Hi,
habe zur Zeit den technischen Super-GAU. Mein Mailserver sendet trotz 24 h / 7 Support keine E-Mails mehr.
Unabhängig von dem Ratschlag hier, reinigte ich die CD. Dabei weiß ich nicht, ob die CD nicht dennoch vielleicht einen Defekt hat. In Härtefällen reinige ich mit Zahnpasta. Das rettete mir schon manche nicht mehr funktionierende CD.
Doch nun zu den mittlerweile wechselnden Fehlermeldungen und meinem sich laut ankündigendem Nervenzusammenbruch. Ist morgen der erste April?
Installationsversuch X: bei 82 % aufgehängt, PC
Nächster Installationsversuch: Laufwerk formatiert, gelöscht, neu angelegt die Partition, aktualisiert. Bei 98 % wurde Bildschirm schwarz und dann kam: „STOP: 0X00000024 80X001904AB, 0X8658FA5C, 0X8658F758, 0X8885EE78). A problem has been detecteed and Windows has been shut down to prevent damage to your computer. If this is the first time you’ve seen this stop error screen, restart your coputer. If this screen appears again, follow these steps: Disable or uninstall any anti-virus disk defragmentation or backup utilities. Check your hard drive configuration, and check for any updated drivers. Run CHDISK / F to check for hard drive corruption, and then restart your computer.“
Beim Versuch den Rechner zu reparieren: „Windows hat Probleme mit der Startoption des Computers erkannt. Möchten Sie die Reparaturen anwenden und den Computer neu starten?“
„Der Startmanager ist nicht vorhanden oder beschädigt.“
Nächsteer Installationsversuch: "Die Installation wurde abgebrochen. Die Registrierungsdaten konnten in der Installation nicht aktualisiert werden.
Nächster Installationsversuch: "A proble has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
If this is the first time you’ve seen this Stop error screen, restart your compujter. If this screen apperas again, follow these steps:
Check to ake sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, aks your hardware or software manufacturer for any windows updates you ight need.
If problems continue, disable or reove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory optons such as caching or shadowing. If you need to use Safe Mode to reove or disable components, restart your computer, press F8 tto select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode.
Technical information:
***STOP: 0X0000000A (0X0000001C, 0X00000002, 0X00000000, 0X888C7026)"
Beim nächsten Installationsversuch gäbe es sicherlich weitere Abwandlungen an Fehlermeldungen. Wie kann ich denn Hard- bzw. Software überprüfen, wenn sich der Rechner entweder gar nicht fertig installieren lässt bzw. wenn er es zwischendurch mal wieder schafft, sehe ich kurz eine blaue Maske mit weißer Schrift aufleuchten, die ansonsten bei mir immer bei den Abstürzen kam, und dann kommt eine neuerliche Fehlermeldung.
Wo wie was (kinderleicht erklärt) müsste ich denn im BIOS machen?
Hat wer von Euch Windows Vista Ultimate 32-Bit und würde mir eine Kopie gegen Bezahlung ziehen?
Fragen zu XP beziehen sich auf anderen Rechner. Wie schon geschrieben: aktuell technischer Supere-Gau. Dritter Rechner noch viren- bzw. trojanerversucht. Laptop 1 defekt und Laptop 2 nach Reparatur immer noch.
Ich bleibe ruhig und gelassn. Ommm…
Verdammte Scheiße…
Ciao,
Romana