Windows will eine Auslagerungsdatei aufs 3 1/2 Zol

Hi.
Wie schon oben steht:
Mein Rechner mit Win98 will regelmäßig eine Auslagerungsdatei auf mein 3 1/2 Zoll Laufwerk schreiben.
Das geht sogar so weit, daß er (wenn keine Diskette eingelegt ist) mit lautem Krach minutenlang nach der Diskette sucht.
Seltsamerweise schreibt er keinerlei Dateien auf die Diskette und der Zugriff hört meist nach kurzer Zeit auf. Fängt aber später wieder erneut an.
Das ganze bremmst meinen Rechner natürlich ungemein. :frowning:
Woran kann dies liegen?
Ich habe schon versucht nach unerledigten Aufträgen, die mit dem Laufwerk zu tun haben, zu suchen (Datensicherung, etc.). Habe aber nichts finden können.
Was kann ich tun?

So far

Fueslier

hallo!
ich glaube nicht das win eine swap auf A:\ machen will (muss man per hand einstellen), es könnte sein das du eine datei von der diskette gestartet hast, lösch den dokumente ordner, weiters könnte unter systemsteuerung… system… leistungsmerkmale… dateisystem… diskette… Bei jeden start nach neuen Diskettenlaufwerken suchen aktiviert sein. wenn du unter START… Ausführen irgend eine datei von diskette gestartet hast dann starte regedit und gib unter suchen RunMRU ein, dort den eintrag von A:\ löschen. es könnte auch die auto run funktion für das diskettenlaufwerk aktiviert sein, unter:
Hkey_Current_User\software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Policies\Explorer im rechten Fenster den Eintrag “NoDriveTypeAutoRun” den Wert “00 00 00 00” als Binärwert die ersten beiden 00 auf 95 ändern.
VORHER REGISTRY SICHERN!!
gruss Franz