Windows wird nicht richtig beendet und anderes

Aloha…

Also, neuer Laptop, ein MSI Megabook, aaaaber viele Probleme.

1. Wenn ich den hochfahren möchte, dann zeigt der mir immer an, dass Windows nicht richtig beendet wurde, und ob ich den im abgesicherten Modus starten möchte etc. Ich fahr den immer normal herunter, der braucht aber nur eine Sekunde dann ist der aus…

2. Der mag mein DVD-Fach nicht. Das geht immer einmal auf, wenn ich eine Cd/DVD einlege, und wenn ich das dann beim zweiten Mal zudrücke dann bleibts auch zu.

3. Wenn der aus dem Ruhemodus „aufwacht“, dann macht der ein bis zwei Minuten ganz garstige laute Geräusche, die aus dem Inneren des Laptops kommen, wahrscheinlich liest der da irgendwas ab, aber es hört sich nicht gesund an. Und der Bildschirm flackert ganz arg…

Joaa, falls irgendwer Ideen hat, wie man das ändern kann bzw ob ne Reparatur notwendig ist, dann hoffe ich auf eure Hilfe…

Danke schonmal.

Klingt für mich nach einem schlecht installierten Betriebssystem. Diese vorinstallierten Sachen müssen bei den Herstellern oft für viele verschiedene Modelle herhalten, dann wirds kurz zurechtgebogen, und das Ergebnis sieht dann genau so aus.

Wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du das System sauber neu installieren. Wichtig wäre dabei natürlich noch, vorher aktuelle Treiber herunterzuladen und auf einen USB-Stick oder CD zu bunkern. Von den mitgelieferten Treibern würde ich Abstand nehmen, denn die dürften bereits verwendet worden sein. Und das sieht ja nicht brauchbar aus.

Das Flackern beim „Aufwachen“ kann durchaus normal sein - das Grafiksystem (Chip und Display) wird dabei Stück für Stück initialisiert und löst dann sowas aus.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du das System sauber
neu installieren.

Ok, das werde ich gleich mal probieren.

Das Flackern beim „Aufwachen“ kann durchaus normal sein - das
Grafiksystem (Chip und Display) wird dabei Stück für Stück
initialisiert und löst dann sowas aus.

Ok, also nichts schlimmes… :smile:

Bleibt nur noch das DVD-Laufwerk. Wenn da noch einer eine Idee für hat, immer her mit den Tipps.

Und Stormtrooper, dankeschön schonmal.