mein Word auf Windows macht, vielleicht wegen des breiten Bildschirms, immer zwei Seiten nebeneinander auf und ich kann (will) so nicht arbeiten. Klar kann ich das umschalten (3 clicks) oder auf ´ne höhere %-Zahl gehen, aber das will ich auch nicht ständig tun.
Wer kann mir helfen, eine generelle Voreinstellung zu finden, damit sich immer nur 1 Seite zeigt?
Hallo,
leider kann ich da nicht viel dazu sagen, je nach Word Version (9-14) gibt es hier Unterschiede. Google hilft nicht weiter ?
Ich würde mir versuchen eine eigenes Seitenlayout zu erstellen, das das berücksichtigt, Zoomfaktor wird gespeichert.
Gruss
Martin
Hi
ich weiss nicht welches Word du benutzt aber versuche mal unter Ansicht dort auf Eine Seite, das geht nur bei Office ab 2007 die älteren haben im Menü Ansicht aber auch die Möglichkeit um zu schalten versuche es dort einmal.#
Welche Wordversion? Bei 2010 behält Word für neue Dokumente, das zuletzt benutzte Ansicht. Wenn ich vor dem Schließen von Word, auf Ansicht gehe, auf Eine Seite klicke, Word schließe, Speichern ja. Dann nächstes mal wenn ich Word aufmache, habe ich die Ansicht die ich zuletzt benutzt habe. Egal ob bei einem bereits erstellten Dokument oder neues.
Eine Option, eine bestimmte Ansicht beim Start zu verwenden habe ich nirgendwo gefunden.
Wenn das nicht weiterhilft, versuch mal die Normal.dot zu ersetzen.
Nallo, muss Ihnen leider mitteilen, dass ich Ihnen im Momen1t nicht helfen kann, da mein PC den Geist aufgegeben hat und ich ihr Problem nicht nachvollziehen kann. Ich warte noch auf ein Ersatzteil. Im Momwnt arbeite ich mit einem Laptop, ohne Word.
mfg Peter Hofmann.
mein Word auf Windows macht, vielleicht wegen des breiten
Bildschirms, immer zwei Seiten nebeneinander auf und ich kann
(will) so nicht arbeiten. Klar kann ich das umschalten (3
clicks) oder auf ´ne höhere %-Zahl gehen, aber das will ich
auch nicht ständig tun.
Wer kann mir helfen, eine generelle Voreinstellung zu finden,
damit sich immer nur 1 Seite zeigt?
Starten Sie Word (anhand von Word 2010, Sie haben leider keine Versionsnummer angegeben), klicken Sie auf den Reiter Ansicht und dort auf eine Seite; anschließend beenden Sie mit einem Doppelklick in die Titelleiste den Vollbildmodus und ziehen Sie Word so groß, dass es die volle Seitenbreite anzeigt; beenden Sie nun Word und starten Sie es wieder: Es merkt sich Ihre Einstellungen. Word 2010 merkt sich dabei auch die Zoom-Einstellungen der letzten Sitzung …