Windows XP

Hallo,

Ich habe ein mächtiges problem!gestern ließ ich ein disk reinigungsprogramm durchlaufen nach dem neustart des computers ließ sich dieser nich mehr hochfahren.(?).der computer zeigte mir plötzlich 3 betriebssysteme an einmal Windows xp, Windows xp#1 und Windows xp tune up utilies. ich installierte windows neu weil sich keins dieser systeme starten ließ. wie kriege ich jetz diese betribssysteme wieder von der platte runter?

Warscheinlich hat das Reinigungsprogramm irgendwie den Boot-Sektor, die boot.ini oder den MBR (Masterboot-record) beschädigt, wobei ich eher auf zweiteres Tippe.

Nach der Neuinstallation, insofern es keine Reperaturinstallation war, sollte das Problem eigentlich behoben sein.

Da ja jetzt einer der Einträge wieder funktioniert, kannst du einfach unter Systemsteuerung/System/Starten & Wiederherstellen/ unter „Anzeigedauer der Betriebssystemliste“ 0 eingeben, dann startet direkt das erste Betriebssystem, was bei dir das neuinstallierte Windows sein sollte.

Ansonsten kannst du es mal in der Reperaturkonsole mit „fixboot“ oder zur Not auch „fixmbr“ versuchen.

Da die anderen aufgelisteten Betriebssysteme ja nicht existieren ist halt nichts weiter zu machen, als das menü zu überspringen.

mfg
Raber

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hhmmmm

wie wärs mit „format c:/“

wenn du eh neuinstallierst dürfe dann eigentlich gar nichts mehr drauf sein, auch die betriebssysteme nicht…

einfach unter Systemsteuerung/System/Starten &
Wiederherstellen/ unter „Anzeigedauer der Betriebssystemliste“
0 eingeben,

ich finde den eintrag Starten und wiederherstellen nicht

Musst im Dialog „System“ noch die Registerkarte „Erweitert“ anklicken. Dort dann unter „Starten und wiederherstellen“ auf „Einstellungen“ klicken.

Mach das aber nur, wenn das lauffähige Windows das ist, das auch automatisch nach ablaufen der 30sek. normalerweise gestartet wird.

mfg
Raber

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]