Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein dringendes Problem! Ich möchte Windows XP auf einen PC mit einem Motherboard Asrock N68-S installieren.
Der PC hat 2,8GHz CPU, 4 GBRAM (3,5 werden normal erkannt) und eine 600GB Festplatte.
Sobald die Installationsdateien kopiert sind, startet XP ins Installationsmenü. Dann erscheint die Zeitanzeige, wieviel Zeit XP noch zum Installieren benötigt.
Bei der Geräteinstalation hängt sich der PC auf einmal auf (immer bei 35min noch verbleibend).
Habe schon nur mit 2GB Ram installiert, ohne Grafikkarte, sämtliche Geräte abgezogen --> immernoch gleiches Problem…
Bin langsam am verzweifeln!!
Wäre über Lösungsvorschläge sehr dankbar!!
Beste Grüße Alexander
Hallo!
Kann gut die Festplatte sein!
Was ist es für eine S-ATA?
Noch wichtiger: Was für eine Windows-CD? Version 2002 oder SP1 / SP2?
Da gab es nämlich mal eine 320GB-Grenze für Platten.
MfG,
Christian
Hi Alexander
schwer, da was per Fernanalyse was rausfinden
Eine Frage: war in der Konstellation schon ein anderes Betriebssystem installiert? sprich, bist du sicher, dass es kein Hardwarefehler ist?
wenn nein, lad dir Knoppix herunter, und boote davon. Macht der PC da auch Zicken?
Schalte mal versuchsweise im BIOS LAN und Sound aus.
Wie ist dein SATA konfiguriert? Da kannst du versuchen, auf IDE-kompatibel zu schalten im BIOS, obwohl XP eigentlich gleich meckern sollte, wenn es Probleme mit der Platte hat.
Welches XP verwendest du? mit welchem Service Pack?
Wenn ein veraltetes, könntest su mit Hilfe von NLite oder XP-ISO-Builder die SPs gleich in XP zu integrieren
Mehr fällt mir im Mom dazu nicht ein
Gruss
ExNicki
Entschuldige bitte die späte Antwort.
Versuche bitte das System auf eine kleine PArtition zu installieren. Die Werkzeuge zum Aufteilen Deiner Festplatte sind in der Installationsroutine enthalten.
Sind denn im BIOS alle Einstellungen auf „FAIL SAVE“ ?
LG,
Bernd
Hallo,
wenn der PC stehen bleibt, hast Du evtl. ein Hitzeproblem.
Wenn nur die Installation hängen bleibt, dann setze mal die CMOS Einstellungen im BIOS zurück oder noch besser onboard einen CMOS Reset durchführen.
Evtl. fehlen auch Treiber. Mal mit einer Version mit SP3 installieren.
Gruß Det
Guten Abend,
es tut mir sehr Leid, aber ich war extrem lange nicht mehr auf dieser Plattform und habe auch keine Mailbenachrichtigung (wie es eigentlich sein sollte) erhalten.
Sollte das Problem noch aktuell sein (wovon ich anbetrachts der vergangenen Zeit nicht mehr ausgehe), bitte einmal kurz Bescheid geben.
Lg
Hallo Alexander,
existiert Dein Problem noch?
Gruß
____
/om