Windows XP

Liebe/-r Experte/-in,
nachdem ich mein altes Schätzchen (Windows XP mit SP2) neu aufgespielt habe, habe ich 2 Probleme
1.) DvDs lassen sich nicht brennen, lesen ist ok. CDs lassen sich brennen + lesen. Lg Brenner GSA 4167 B. Treiber? kann ich im Netz nicht finden. Wird von Windows automatisch erkannt?
2.) USB 2.0 zu langsam, Fehlermeldung: Hochgeschwindigkeitsgerät an Hochgeschwindigkeitshub anschl. ich habe jedoch nur 2.0 Anschl. Die Geräte werden erkannt und ich kann auf alle Daten zugreifen. Die Treiber habe ich wiederholt aufgespielt, Aktualisierung angeblich nicht vorhanden (2001) Im Gerätemanager scheint alles ok.
Ansonsten läuft alles rund. Was kannich tun? Zunächst schönen Dank für Ihre Mühe, Danke!!

MfG.
Günter Beck

Hallo,

wahrscheinlich ist der Chipsatztreiber vom Mainboard nicht richtig installiert?!? Hierbei sollte insbesondere der SATA bzw. IDE-Controller mit einem aktuellen Treiber betrieben werden! Auch dass der USB2.0 HUB-Controller nicht richtig funktioniert, deutet auf eine fehlerhafte Treiberkonfiguration hin! Also am Besten den aktuellesten Treibersatz vom Mainboardhersteller (oder Chipsatzhersteller, z.B. Intel) herunterladen und installieren…

Ansonsten ist das Problem viel zu allgemein und kann sicherlich nicht per Ferndiagnose gelöst werden.

Ein besonderen Treiber für den Brenner bedarf es nicht!

Schönen Gruß,
Sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber Günther,

wird der Brenner von XP als DVD oder als CD Laufwerk erkannt?

War die Fehlermeldung mit dem USB 2.0 auch schon vorher?
Die Geräte werden wohl erkannt, USB 1.0 ist aber langsamer als das 2.0.

Hast du auch den Treiber für das MotherBoard neu installiert?

Gruss Peter

,

hallo Peter,

vor der Neuinstallation wurde die Fehlermeldung (USB ) nicht angezeigt.Das DVD Laufwerk wird als DVD RAM angezeigt.Nachdem ich dann eine DVD einlege und das Brennprogramm auf brennen ( DVD) aktiviere schaltet das Lauferk um auf CD, dann kommt die Fehlermeldung: eine offene CD kann nicht mit Disc-at-once beschrieben werden Die Treiber habe ich wiederholt aufgespielt.
Gruß
Günter

hallo Günther,

sorry aber jetzt muss ich auch passen.

Gruss Peter

Hi,
ich habe leider meine Glaskugel nicht zur Hand… Womit versuchst du denn DVDs zu
brennnen? Windows xp kann das nämlich nicht.

Usb2.0 Treiber sind seit sp1 integriert, hast du die chipsatz-Treiber für dein mainboard
installiert?

Bitte schreibe mir nicht mehr über wer-weiß-was, da ich im Moment nicht zu Hause bin und
mit meinem Handy lieber direkt Mails schreibe anstatt mich erst iwo einzuloggen. Benutze
also bitte direkt meine Mail-addy: [email protected]

Lg
'nils

Die Treiber müssen sich - sofern du noch die OriginalHW/-SW verwendest, auf der mitgelieferten CD/DVD.

Ich hatte ähnliche Probleme. Damit hat’s bei mir geholfen!

Peter