Windows xp

Liebe/-r Experte/-in,

guten Abend,

dieses ist quasi ein Hilferuf: Mein PC (Dell) mit windows xp funktioniert nach dem Einschalten einwandfrei. Nach etwa 20 Minuten aber gibt es keine Reaktion mehr – ich kann beispielsweise weder Programme aufrufen noch schließen.

Ich habe eine Virenschutz- und ein Spywareprogramm durchlaufen lassen: keine Funde.
Ich habe tuneup-uteleties benutzt – keine Besserung.
Ich habe das Auslagerungsprogramm automatisch laufen lassen – keine Besserung.

Was kann, was soll ich noch tun?

Wenn Sie irgendwelche Angaben benötigen, antworte ich gerne.

Vielen Dank!

Hi,

bitte downloade folgende Software von Microsoft auf Deinen PC und installier diese neu oder drüber. Also egal, ob Du das schon hast oder nicht.

Es handelt sich hierbei um das WinXP Servicepack 3.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami…

Wenn Du das gemacht und den PC neu gestartet hast „und“ das Problem weiterhin besteht, melde Dich bitte wieder.

Grüße Tom

hallo EberhardL,

löschen von temporären Dateien kann ganz hilfreich sein. Danach die Festplatte defragmentieren (Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung).
Dies sollte man bei Windoof mindestens einmal im Monat machen. Besser wäre sogar einmal pro Woche. Falls du noch nie defragmentiert hast, empfehle ich, dies über Nacht tun zu lassen, da es problemlos ein paar Stunden dauern kann.

Standard-Pfade der temporären Dateien (müssen nicht alle vorhanden sein):

  • c:\temp
  • c:\tmp
  • c:\windows\temp
  • c:\windows\tmp
  • c:\dokumenten und einstellungen%Username%\Lokale Einstellungen\temp
  • C:\Dokumente und Einstellungen%Username%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5
  • C:\Dokumente und Einstellungen%Username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Recent (kann auch „zuletzt verwendet“ heissen)

Man kann nicht alle temporären Dateien löschen, da ja ein Teil noch in Verwendung ist. Und solange du nicht selbst in einen der oben genannten Ordner etwas abgelegt hast, kannst du problemlos löschen

Hoffe, ich konnte dir helfen. Falls du bei meinen Ausführungen nicht durchblickst, einfach nachfragen.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
VoiceX