Windows xp

Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,
mein WMP funktioniert nicht mehr. Ich habe die 11er version draufgespielt, weil es mein neuer MP3 Player verlangt hat. Seither bekomm ich folgende meldung:

Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Jezt habe ich wieder die 9er Version draufgespielt, aber ich bekomm immer die gleiche meldung. Danach habe ich ihn wieder deinstalliert und erneut die 11er draufgespielt.aber ich bekomme immer die gleiche meldung. Was kann ich tun, damit er wieder, was ist die ursache??
Ich will keinen anderen Player, mein MP3 verlangt auch WMP
Danke für deine Infos im Vorraus
Gruß
Bullitt

Hi Bullitt,

bitte schau mal in den Gerätemanager von Windows, ob alle Geräte erkannt und ohne Fehler sind.

Aso, es darf nichts mit roten Ausrufungszeichen und gelben Fragezeichen sein.

Der Gerätemanager ist zu finden unter:

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System Icon > Reiter Hardware > Button Geräte-Manager

Grüße Tom

Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,
mein WMP funktioniert nicht mehr.

Hallo,
gerade beim Mediaplayer mu man sich vor Ort das anschauen. Sorry
Gruß
Rainer

Installiere bitte den 11er nocheinmal-> starte windows neu–> lade dir von deiner soundkarte die neusten Treiber herunter–> wichtig nicht sofort installieren–> erst die alten Treiber der Soundkarte deinstallieren–>
neustarten–> neuen Treiber installieren–> Dannach sollte es wieder funktionieren, wenn nicht nochmal melden

Gruss Robert

Warscheinlich hast du ein fehler im Soundtreiber oder deine Soundkarte ist kaput. Es kann auch vorkommen das die Hauptdatei die seit dem WMP1 vorhanden ist beschädigt ist.

Hallo,
ich war leider 1 Monat im Krankenhaus, solltest du noch immer Hilfe zu dem thema
benötigen antworte kurtz.
MfG
Andre

Ja das Problem tritt jetzt wieder auf. Er spielt keine Videos. Gute besserung.
Gruß Bullitt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bullitt,
die Ursache ist das der MP glaubt es gäbe keine Soundkarte in deinem Rechner
öffne einmal die Systemsteuerung und sieh dort nach ob in den Audio
Einstellungen alles ok ist wenn ja oder auch wenn nein wird dir in jedem Fall
folgender Trick helfen.

Bei einer USB Soundkarte wird es reichen diese in einen anderen Slot zu stecken ,
bei einer gesteckten karte im PC diese raus nehmen hochfahren , wieder runter
fahren und erneut einstecken.
bei einer Onboard Karte musst du versuchen den Audio Treiber zu deinstallieren
und nach einem Reboot neu zu installieren alle vorher genanten Methoden
machen das gleiche nur eben durch das entfernen der Hardware.

MfG
Andre

PS mache ehe du die Soundkarte neu installierst erst die neueste Media player
Version drauf das stellt sicher das die MP installation nicht in der Soundkarten
Installation Unfug treiben kann.