Windows XP

Liebe/-r Experte/-in,

Ich brauche mal dringend Hilfe.

Ich hatte eine kleines Problem mit XP, das wollte ich mit einem XP-Setup lösen.

Dieser Setup wurde jedoch abgebrochen mit der Meldung „iaStore.sys“ nicht gefunden.

Seit dem erscheint beim Hochfahren immer ein Auswahlbildschirm:

Wählen Sie das zu ladende System:

  • XP Home

  • Windows Setup

Wie kann ich diesen Auswahlbildschirm wieder wegbekommen?

Mein Windows XP läuft sonst (bis auf den kleinen Fehler, der sich darin äussert, dass nach der Wahl des Kontos und der Eingabe des Passwortes nicht immer alles geladen wird. Wenn ich allerdings vor der Wahl des Kontos und der Eingabe des Passwortes eine ganze Weile warte startet das System einwandfrei - aber damit kann ich leben) gut.

Ich möchte also in erster Linie diese seltsamen Auswahlbildschirm wegbekommen. Wie geht das?

Für Euere schnelle Hilfe bin ich dankbar.

Herzliche Grüße
Richard

Hallo Richard,

wenn du XP Home auswählst, dann müsste ganz normal Windows XP hochfahren und die Frage nicht mehr auftauchen.

Wenn doch, dann hast du mit dem Setup-Versuch irgendetwas am System verändert, bei dem ich dir nicht helfen kann.

Sorry, ich bin kein Windows-Experte sondern auf Apple spezialisiert.

Schöne Grüße
Ites

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Ja - das Hochfahren geht bei der Auswahl auch einwandfrei - aber leider erscheint die Abfrage beim nächsten Einschalten wieder.

Trotzdem vielen Dank!

Richard

Vielleicht kann DAS Dir weiterhelfen:

http://forum.chip.de/windows-xp/bestreisbssystem-aus…

Vielen herzlichen Dank, das hat mir weitergeholfen es ist nun alles wieder okay!

Gruß
Richard

Hallo,

Versuche es mal im Dos-Modus mit sys c: (oder den Plattenlaufwerkabuchstaben auf dem XP liegt)
Geht das ?
Gruß Uwe

Danke für Deine Hilfe. Ich konnte das Problem bereits mit Hilfe anderer Teilnehmer lösen.

Musste die boot.ini modifizieren.

Geht jetzt alles wieder.

LG Richard

Schau doch mal in der Boot.ini nach
diese ist unter anderem erreichbar über die Systemeigenschaften (rechte Maustaste Arbeitsplatz->Eigenschaften) hier die registkarte Erweitert und die Schaltfläche Erweitert bei Starten und Wiederherstellen.

Hier kann die Boot.ini angepasst werden

Viel ERfolg

Danke auch Dir für Deine schnelle Hilfe.

Das mit der boot.ini war haargenau der richtige Tip!
Es funktioniert alles wieder bestens.

Danke Richard