Windows XP

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe ein alte XP CD gefunden, woran kann ich erkennen, ob es eine XP Home ODER Professional Version ist. An der MB Größe sicherlich nicht, weil ich nicht weis ob schon SP1/2 drauf ist. Ich möchte auch nicht extra installieren um es herauszufinden.

Vielen Dank

Robert

Hallo,

meines Wissens wird die HOME-Edition ohne den InternetInformationServer (IIS) ausgeliefert. Schau mal die CD durch, ob Du Dateien mit iis.* oder iis2.* findest. Wenn JA, hast Du vermutlich eine Professional-Version.

Gruß

Ich hab jetzt momentan keine Daten da, aber auf einer
Originalen CD muss das drauf stehen!

keine Ahnung…vielleicht ist da ein anderer schlauer…

Hallo,
bei meiner Prof.- CD kennzeichnet die Datei „win51ip.SP3“ im Root das Vorhandensein von Service Pack 3.

Zur Home-CD kenne ich keine Unterschiede

Stefan

Hallo Robert,

in der Regel sind die Informationen, die Du suchst auf der CD aufgedruckt. Wenn kein SP1 oder SP2 drauf steht, dann handelt es sich um

Sollten diese Informationen nicht auf Deiner CD aufgedruckt (!) sein, handelt es sich offensichtlich um eine illegale Kopie.
In diesem Fall empfehle ich Dir den Microsoft Support zu konsultieren.

LG,
Bernd

sollte die cd bei nem notebook/fertig-pc dabei gewesen sein, ist es sicherlich die home version. solltest XP direkt gekauft haben, sollte auf der CD draufstehen welche version es ist. und solltest die selbst gebrannt haben, dann ist das hier eh das falsche forum :smile:

grüße

Hallo Robert

[Start] > Systemsteuerung > System > Registerkarte „Allgemein“

Gruss
Christof

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe ein alte XP CD gefunden, woran kann ich
erkennen, ob es eine XP Home ODER Professional
Version ist.Robert

Hallo Robert,
Auf einer Original-CD steht es drauf, für sog „andere“ möchte ich keine Auskünfte geben.
Gruß
Rainer

Hallo Robert,

wenn du die CD einlegst und unter Arbeitsplatz dann auf dein CD-Rom-Laufwerk rechtsklickst, und dort „öffnen“ auswählst, gelangst du in den Ordnerinhalt der CD.

Dort müsste sich eine README.HTM befinden. Diese kannst du mit dem Firefox oder dem Internet Explorer oder den Browser deiner Wahl öffnen. Dort befindet sich unter „Wichtige Informationen zu dieser Version von Microsoft Windows XP“ eine Passage, die bei meiner CD wie folgt lautet:

„Diese Version von Microsoft® Windows® XP umfasst Service Pack 3 (SP3).“

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG Thomas

Hi Robert

wenn es eine Original-MS-CD ist, steht es auf der CD, wenn es eine Raubkopie ist, nun, dann hast du hier keine Hilfe zu erwarten

Gruss
ExNicki

Hallo Robert,
die Installations-CD für Home und Professional sind gleich nur deine Lizen-Nr die Du eingibst wird Dir die entsprechende Version freischalten. Das SP ist normalerweise mit angegeben.

Gruß
siggy

Hallo,

auf legalen CDs/DVDs steht das defintiv außen
drauf. Zusätzlich hat man oder Frau sicherlich
einen Kaufbeleg, nicht wahr.
Zu kopierten CDs, gecrackten Versionen
oder ähnlichem kann und werde ich keine
Aussagen machen.

Bzgl. ServicePack findet sich im root-Verzeichnis
der CD ggfs. ein Eintrag der Form Win51.sp1 (=SP1)
oder ähnlich.

Grüße
Manfred

installier es einfach auf nem rechner oder virtuellen laufwerk, dann siehst du es, sorry, was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein

einfach mal von der CD booten, dann müsste er doch was anzeigen, oder?
ansonsten sollte sich in irgendeiner setup.inf o.ä. was finden lassen.