Windows XP

Liebe/-r Experte/-in,
bei mir erscheint plötzlich kein Internet explorer mehr. In der Software steht er noch drin. Ich habe ihn auch nochmals runtergeladen. Er erscheint aber nicht im Dekstop und auch nicht unter Start, in der linken leiste. Wenn ein Programm den IE braucht, öffnet da ein Windows Marketplace, der aussieht wie der IE. Was läuft da falsch? Wie kann ich den IE wieder aufs Desktop bekommen?
MFG
Bullitt

Hi Bullitt,

der IE ist sicher noch da, da er ein fester Bestandteil von Windows ist. Möglicherweise hat sich ein anderes Programm als Standard-Browser eingetragen. Gib mal unter Start => Ausführen den Befehl „iexplore.exe“ ein - da müsstest Du dann den IE wieder finden. Unter „Extras => Internetoptionen“ kannst Du irgendwo einstellen, dass der IE Dein Standard-Browser sein soll.

Ich würde im Übrigen auch mal einen kompletten Virenscan - ggf. sogar im abgesicherten Modus - durchführen.

Das Desktopsymbol kannst Du über Desktop => Rechtsklick => Eigenschaften => 2. Register => Desktop-Button unten anklicken wieder einblenden.

Gruß
(Woly)

Also gurndsätzlich wenn er installiert ist, kann er bei WinXP über
Rechte Maustaste auf Desktop
Eigenschaften
Registerkarte Desktop
Desktopsymbole anzeigen
und hier gewünschte anklicken

oder einfach eine Verknüpfung am Desktop erstellen mit
c:\programme\internet explorer\iexplore.exe

Viel Erfolg

Hallo,

das ist hier alles zu nichtssagend, bitte mal deutlicher beschreiben, vor allem welches Betriebssystem etc.

Wenn XP oder älter dann unten links auf den grünen Startknopf drücken, dann auf Ausführen und iexplore eintippen und mit enter bestätigen

Wenn Vista dann auf Startknopf und unten (da wo der Cursor schon blinkt, iexplore eintippen und mit enter bestätigen.

Tut sich dann was? Wenn ja ist nur die Verknüpfung weg.

Schöne Weihnachten,

Jürgen

http://lmgtfy.com/?q=ie+erscheint+nicht+am+Desktop
mfg
Manfred

http://lmgtfy.com/?q=ie+erscheint+nicht+am+Desktop
mfg
Manfred

Danke Manfred und den anderen. Manfreds Tipp war richtig, habe die anderen nicht probiert.

hi

geht einfach c:/programme/internet explorer/iexplorer.exe rechtklick „senden an desktop“

fertig!

Was hast du denn fürn system?