Windows xp

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe letztens versucht mein Betriebssystem (XP Home Media Center Edition) neu aufzusetzen. Bei der Neuinstallation gelange ich dann ins BOOT-Menü um alle Einstellungen für die Installation vorzunehmen. Leider kann ich ab diesem Zeitpunkt nichts lesen. Die komplette Bildschirmanzeige ist verzerrt (und zwar nur in diesem Menü). Jetzt kann ich die Installation nicht fortsetzen, weil ich nichts erkennen kann. Woran kann das liegen? Habt Ihr einen Tipp für mich? Bin nämlich leider kein Profi auf diesm Gebiet :confused:

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Hallo Max,

vermutlich hast Du ein Problem mit der Bildschirmauflösung, der Monitor oder die Grafikkarte können den Inhalt nicht darstellen. Wenn Du mehrere Anschlussmöglichkeiten an der Grafikkarte hast, verwende mal einen anderen Anschluss, evtl. den Monitor resetten wenn Du den „verzerrten“ Inhalt siehst.

Gruß Martin

Hallo,

das werd ich gleich mal probieren. Ist das einzige was ich noch nicht probiert hab.

Danke!!

MfG

Max

Hallo _Der_Max,
demnach bist du nicht im Bootmenue, sondern befindest dich noch im Setup-Menue. Dort hast du Anzeigefehler. Ich würde zuerst die CD/DVD gründlich reinigen, ebenfalls das CD/DVD Laufwerk (Reinigungs CD). Des Weiteren den Sitz der Grafikkarte überprüfen, sämtliche Anschlüsse ebenfalls (Monitor etc.). Gegebenenfalls eine andere Grafikkarte probieren.
Soviel fürs Erste.
Beste Grüße Bernd Gretzmeier

Hallo!
ich vermute, dass Deine Grafikkarte sich verabschieden wird - ja, die gehen auch mal kaputt.
Versuche testweise eine andere Grafikkarte zu verbauen (falls moeglich, evtl. kannst auf eine onboard zurueckgreifen, ist abhaengig vom Motherboard), sonst: die alte Grafikkarte mal ausbauen und ein paar Minuten liegenlassen, um evtl. vorliegende Restspannungen abzubauen.
Bitte auch die Anschluesse kontrollieren (verbogene Pins?)
Ist der Computer schon aelter?
Welche Komponenten sind verbaut?
Mainboard (Typ, Model), welche Grafikkarte? Welcher Anschluss (VGA, DVI), welcher Monitor?)
Gruss Harry

Hallo,

also den Rechner hab ich 2005 erstanden. Bin jetzt leider nicht vor Ort um die genauen Bezeichnungen rauszusuchen. Ich glaube das Mainbord ist ein Asus 650 SLI mit NVidia Gforce 9600GT Grafikkarte. Aber greift das Setup-Menü nicht sowieso auf die Onboard-Grafikkarte zu? Alles andere wird ja richtig dargestellt. Ich werd erst einmal versuchen die Grafikkarte auszubauen bzw. Steckverbindungen zu überprüfen, vielleicht hilft das schon…

Danke

Und, erfolgreich?

ja, war erfolgreich. Auto-Adjust am Bildschirm…hat gereicht…peinlich…trotzdem Danke! MfG Max