Windows xp

wie komme ich am einfachsten in die registry bei windows xp -
danke fritz d9e

du klickst auf start - ausführen- dann gibst du dort ein regedit – aber vorsicht dort kann man viel falsch machen.

mfg
andy

danke fritz d9e

Hallo
Bitte bei XP auf den Startbutton Klicken im Feld Ausführen Regedit eingeben und mit Enter bestätigen und man ist in der RegistrierungsdatenBank aber Vorsicht Äanderungen hier sind gefährlich da diese sofort beim nächsten Windows Start greifen Gruß
W.Hein

danke fritz d9e

regedit in Start->Ausführen eingeben.

danke fritz d9e

Hallo Fritz!

So kommt man ganze einfach in die Registry: Du drückst die linke Windows-Taste gemeinsam mit der Taste „r“ und gibst im Feld „Ausführen“ den Befehl „regedit“ (ohne Anführungszeichen ein. Danach klickst Du entweder auf OK oder drückst nur die Enter-Taste.

Alternativ kannst Du das auch über das Startmenü mit einigen Mausklicks erledigen. Der Registrierungseditor wird jedenfalls mit regedit.exe aufgerufen.

Aber: Vorsicht bei der Arbeit mit der Registrierungsdatenbank. Wenn Du kritische Bereich editierst, dann bitte immer vorher den entsprechenden Zweig exportieren (= sichern), dann hast Du zumindest die Möglichkeit den Ursprungszustand wiederherzustellen.

Gewünschten Zweig in der Registry markieren, Klick mit rechter Maustaste darauf - exportieren. Merk’ Dir den Pfad bzw kopiere diese Exportdatei noch auf einen USB-Stick oder ein anderes externes Medium.

Du kannst natürlich auch einen Systemwiederherstellungspunkt setzen.
Falls Du mehrere Änderungen vornehmen möchtest, dann nicht alle auf einmal (außer es muss unbedingt sein).

Wie bei vielen anderen Eingriffen gilt auch hier: Weniger ist mehr! Säg’ Dir nicht den Ast ab, auf dem Du sitzt.

Grüße
Muvimaker

danke fritz d9e