Hallöchen ExNicki, ich glaube es geht hier um das Erscheinungsjahr??? Eine Kollegin hat das XP (2002) und am 10.10.2007 ist ja das Servicpack 2 herausgekommen.
Kann es möglich sein, dass man solange keine Update gemacht hat :-/??? Leider kenn ich mich hier gar nicht aus.
Hallöchen ExNicki, ich glaube es geht hier um das
Erscheinungsjahr??? Eine Kollegin hat das XP (2002) und am
10.10.2007 ist ja das Servicpack 2 herausgekommen.
Meiner meinung nach gibt es das service pack 2 schon länger. Ich glaube auch nicht das es da große unterschiede gibt zwischen den Versionen, weiss es aber nicht.
Kann es möglich sein, dass man solange keine Update gemacht
hat :-/??? Leider kenn ich mich hier gar nicht aus.
nö, SP2 kam irgendwann 2005 afaik
Kann es möglich sein, dass man solange keine Update gemacht
hat :-/??? Leider kenn ich mich hier gar nicht aus.
möglich ist alles, wenn man Update nicht auf automatisch stehen hat.
Aber die Änderungen zwischen dem ‚nackten‘ XP und dem mit SP2 aufzuzählen, dürfte selbst Billy schwer fallen.
Von verbesserter Hardwareerkennung (besonders USB) über zahlreiche Sicherheitslöcherausbessern, Bugfixes, Performanceverbesserungen und sogar neue Features (Firewall zB) wurde nichts ausgelassen.
Immerhin umfasst das SP2 mit den nachfolgenden Patches stolze 122,3 Megabytes
Das Service Pack 2 für Windows XP ist am 10. August 2004 erschienen. Am 10. Oktober 2007 ist meines Wissens nichts spezielles für XP erschienen, ausser vielleicht ein paar kleinere Updates im Rahmen des monatlichen Patchdays.
Wer jetzt noch XP verwendet (speziell wenn damit auch im Internet gesurft wird) und kein SP2 installiert hat, handelt grobfahrlässig. Es sei denn, er/sie ist Spezialist und weiss, was er/sie tut.
Mit dem Service Pack 2 wurden, neben den zahllosen Bugfixes und sonstigen Sachen, die in einem SP zusammegefasst sind, vor allem das ‚Sicherheitscenter‘ hinzugefügt und die XP-eigene Firewall so geändert, dass sie standardmässig bei allen neuen Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen aktiv ist. Damit in Zukunft Würmer im Stil von Blaster oder Sasser weniger Schaden anrichten können.
Das Service Pack 2 für Windows XP ist am 10. August 2004
erschienen. Am 10. Oktober 2007 ist meines Wissens nichts
spezielles für XP erschienen, ausser vielleicht ein paar
kleinere Updates im Rahmen des monatlichen Patchdays.
genau . Ich habe heute nochmals mit meiner Kollegin gesprochen… Es geht tatsächlich um das Office XP/2002. Sie hat momentan Office XP und 2002 und möchte nun auf Office 2007 umsteigen und fragte mich, was denn so anders wäre…
Also ich habe mich nochmals intensiv bei meiner Kollegin erkundigt (Sie kennt sich noch weniger aus als ich ). Dabei kam heraus, dass sie nicht das Servicepack meint sondern die Office XP/2002/2007. Sie hat auf ihre PC’s Office XP und 2002 installiert und nun möchte sie auf Office 2007 umsteigen. Und hierfür bräuchte ich so eine Art Aufstellung…
Ich entschuldige mich hiermit für die Verwirrung („Asche auf mein Haupt“); Technik ist nicht so mein Ding…