Windows (xp) aktenkoffer

hallo fachleute,

ich habe eine frage zur „aktenkoffer“ funktion.
ich möchte div. daten zwischen zwei pc’s verwalten.

einen aktenkoffer auf dem pc zu erstellen und die daten auf einem usb-stick zu übertragen klappt problemlos. allerdings will es mir nicht gelingen, die daten vom usb-stick per aktenkoffer-funktion auf einem zweiten pc abzugleichen.
geht dies prinzipiell nicht oder existiert das problem „zwischen tastatur und stuhl“?

liegt das ganze daran, das sich der aktenkoffer auf dem ersten pc auf einem laufwerk befindet, welches auf dem zweiten pc bisher nicht gibt?

besten dank im vorraus vom
paragliders

Normalerweise ist der Aktenkoffer nur ein Ordner mit speziellen Einträgen in der desktop.ini.

Schau mal unter Systemsteuerung -> Software -> Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen nach, ob der Aktenkoffer installiert ist.

Ansonsten findest du per Google bestimmt bessere Freeware-Lösungen als den Aktenkoffer, der doch seit Windows 95 schon ein wenig angegraut ist.

Grüße,
Nik

hallo dominik,

danke für die antwort, wenngleich meine eigentliche frage nicht beantwortet ist.

paragliders

hallo allerseits,
ich hatte die hoffnung, dass mir jemand einen tipp geben kann, wie ich mittels der aktenkofferfunktion meine daten vom rechner A mittels usb-stick mit einen rechner B verwalten kann.
bisher bekomme ich es nur in die reihe, die daten vom rechner A auf einem usb-stick zu verwalten. will ich die daten von ub-stick auf rechner B aktualisieren, klappt dies nicht, weil das originallaufwerk von rechner A nicht verfügbar ist.
liegt dies nur daran, dass die daten auf rechner A im laufwerk N: liegen un es auf rechner B kein laufwerk N: gibt oder hat das ganze andere gründe?

besten dank vom
paragliders