Hallo,
ich habe mein Windows XP telefonisch aktiviert. Dabei wurde ich mit einer Mitarbeiterin von Microsoft verbunden. Naja die stellen ja dann so Fragen wie „Warum aktivieren Sie ihr WIndows“ etc. Ja und dann kam so eine Frage: die Mitarbeiterin hat mich gefragt auf wie vielen Computern mein WIndows laufe. Aber weil sie so extrem leise gesprochen hat, konnte ich kaum hören was sie meinte - auf wie vielen PCs es noch läuft oder auf wie vielen es insgesamt läuft. Ich habe geantwortet auf einem. Ja, jetzt weiß ich nicht, was sie von mir wissen wollte. Wenn sie meinte auf wie vielen NOCH, dann würde es bedeuten mein XP liefe auf 2 PCs…, was ja eigentlich nicht erlaubt ist.
Mein Windows ist original und läuft nur auf meinem Rechner.
Und es wurde auch erfolgreich aktiviert - sie nannte mir die
Zahlen.
Ich wollte fragen, ob das jetzt für mich irgendwelche Konsequenzen habe könnte, wenn sie von mir wissen wollte auf wie vielen Computern es noch laufe. Also dass mein KEY gesperrt wird oder ähnliches. Wenn ja, wie soll ich dann das Missverständnis klären?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
PS: Ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert erklärt. =)
mfg Gamer
Moien
80% der Telefonisten auf der Hotline ist es völlig egal was du an Kopien am laufen hast. Die arbeiten nur einen Fragekatalog ab und an der Stelle ist „1“ die richtige Antwort.
Wenn man was dummes sagt (also 2) fragen die (20% die es tatsächlich interessiert) nach.
Wenn man die Zahlen bekommt war alles OK.
cu
Hallo,
wenn sich M$ wirklich um sowas ernsthaft und mit konsequenz kümmern wollen würde, müssten sie erstmal n neuen Firmenzweig gründen:
„Microsoft Investigation“.
Wenn du nicht anfängst XP Raubkopien über Ebay zu verticken,
wird M$ dich wahrscheinlich niemals behelligen.
oder zumindest hoffen wir das mal 
Gruß
Jonny
Hallo,
Wenn man was dummes sagt (also 2) fragen die (20% die es
tatsächlich interessiert) nach.
Ich hab spasseshalber mal 5 gesagt, wurde kommentarlos ignoriert!
Ciao! Bjoern
Morgen
Ich muss sagen mich ham die sowas noch nie gefragt die wollten nur ma den Grund wissen warum ich Win neu aufgelget hab hab denen ne schnippige antwort zu geworfen (der kerl war halt gereizt un hat mich scho bei der Begrüßung leicht angeschnauzt ache is eben doch Süß xD) dann warer beleidigt un hat mich in Rekordzeit durch die Aktivierung befördert^^ (glaub der is noch sauerer geworden weil ich bei seinem Tempo mitgehalten hab
)
Grüße