Hi Leute,
ich hab mal eine Frage. Als ich meine Computer gekauft habe war da schon das Windows XP drauf installiert und es gab keine CD-Rom.
Wie kann ich denn Windows XP auf eine CD-Rom speichern, für den Fall das mit dem Computer was passiert…
Gruß
Ramona
Hi Ramona,
Frag deinen Haendler nach ner CD. Alles andere ist Unsinn und funktioniert eher nicht. Wenn das System vorinstalliert war und du es auch bezahlt hast, dann hast du mindestens das Recht auf ne Recovery-CD. Damit kannst du das System neu aufspielen, wenn es mal soweit ist.
der Guenther
Hi,
ich hab´s aber schon 2001/02 gekauft. Ich weiß auch nicht ob ich davon noch die Quittung habe. Dann werden die mir doch bestimmt keine Recovery CD geben oder?
Grüße
Ramona
Hallo !
Besorge dir wenigstens nen Image Programm wie Acronis True Image,dann hast du wenigstens ne Sicherung deines jetzigen Systems,und kannst dieses sehr schnell wieder herstellen.Leider ist es ja so das sehr viele erst rumjammern wenn es zu spät ist,aber wie in deinem Fall gar nichts zu haben,ist ja schon fahrlässig.Normalerweise,wirst du schon noch bei einem kulanten Service,gegen ne Gebühr eine recovery Cd nachgeliefert bekommen.
MFG
P.
1 „Gefällt mir“
Wie recht Du hast! Habe schon gesehen, das Leute NACH einem Systemcrash gefragt haben, wo sie ein backup herkriegen
))
BT
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Quittung hin oder her, ein guter Händler wird Dir weiterhelfen. Du willst ja nichts geschenkt, Du hast dafür bezahlt.
Oder wende Dich doch einfach mal an Microsoft.
Da Du ja ein rechtmäßig erworbenes Windows XP nutzt, kannst Du im Notfall aber auch ein Windows von jemand anderem draufspielen (Kopie). Das wäre nicht illegal, Du bist ja im Besitz einer Lizenz (klebt auf der Rückseite Deines Schleppis), und nur darauf kommt es an. Du kannst Deinen key verwenden. Die (telefonische) Aktivierung bei MS wird keine Problem machen, wenn Du die Sachlage erklärst.
BT
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Für den Fall der fälle einfach neu runterladen. Du hast ja eine legale Kopie, daher könntest du im Fall der Fälle guten Gewissens ein runtergeladene Version benutzen …
Schau mal bei http://shareaza.com. Shareaza ist ein toller P2P client.
Gruß,
Pascal