Windows xp auf mac

ich hatte früher einen pc von aldi mit windwos xp drauf. jetzt möchte ich mir auf mein macbook parallels desktop installieren und dann windows xp (nicht windows 7). ich habe vom alten pc eine cd (product recovery cd-rom) mit Windows XP Home Edition. kann ich aus dieser cd mir windows xp auf den macbook installieren? soweit ich gesehen habe, gibt es dort nur exe-dateien und normales pc-setup. geht das dann problemlos auf parallels oder auf was muß ich achten?
ich danke euch sehr für antworten.
elena

ich hatte früher einen pc von aldi mit windwos xp drauf. jetzt
möchte ich mir auf mein macbook parallels desktop installieren
und dann windows xp (nicht windows 7). ich habe vom alten pc
eine cd (product recovery cd-rom) mit Windows XP Home Edition.
kann ich aus dieser cd mir windows xp auf den macbook
installieren? soweit ich gesehen habe, gibt es dort nur
exe-dateien und normales pc-setup. geht das dann problemlos
auf parallels oder auf was muß ich achten?

Mal von Lizenzrechtlichen Problemen abgesehen, wird es sich um eine reine Wiederherstellungs-DVD handeln. Damit kannst du aber kaum etwas anfangen.
Denkbar wäre: XP Home mit SP3-CD bei jemandem ausleihen, aber den Lizenzkey des Aldi-Rechners (Aufkleber am Gehäuse) verwenden.

danke für deine antwort. mal schauen, was ich mache. wahrscheinlich kaufe ich im internet ein windows xp.
schönen abend
elena

hm - brauchst du windoof wirklich?

jetzt hast du ein geniales Betriebssystem und willst dich doch noch mit XP belasten???

ich bin vor zwei Jahren umgestiegen und nach einer kurzen Umgewöhnungszeit brauche und vermisse ich nichts …
(bis auf ein CAD-Prog, aber da steht noch für Notfälle ein alter PC rum :wink: