MOin zusammmen und zwar hab ich mir en MEdion PC zugelgt bzw geschenckt bekommen und will nun windows XP installieren Medion sagt dies ist nicht möglich da man den PC nur mit ihrer Support CD installieren kann das is ja wohl schwachsinn oder???
Greetz Freak
Medion sagt dies ist nicht möglich da man den PC nur mit ihrer
Support CD installieren kann das is ja wohl schwachsinn
oder???
Nicht unbedingt, IBM und Compaq haben es vorgemacht. Aber probieren geht über studieren, ob es bei Medion genauso ist weiß ich nicht.
Vin wann issen der Rechner? Ich hatte Anfang 2004 einen Medion gekauft, bei dem war´s noch nicht so.
Wie hast Du denn versucht, XP zu installieren.
Ich kann´s mir eigentlich nciht vorstellen. Es muß Dir doch eigentlich freistehen, z.B. statt des mitgel. Home ein Pro zu installieren oder ein Linux oder Vista, nee, ich glaub´s irgendwie nicht, das wär `ne Frechheit.
Barbara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Der Rechner ist von Mitte 2004
XP hab ich installiert wie immer XP Prodf CD ins Laufwerk Festplatte formatiert neue Partitionen erstellt und dann auf einer XP versucht zu installieren laut Medion geht dies aber nicht da auf der Applicatiuon und Support CD ein Image des Rechners liegen soll um ihn neu aufzusetezn ich hab aber einmal auf der CD nachgeschaut und herausgefunden das dort zwar die einzelnen Treiber vorhanden sind jedoch kein Image des Rechners nun hab ich den PC eingeschickt soll Medion sich damit rumschlagen war ja noch Garatie druff
Gruß Markus
Dann isses wohl der Nachfolger von dem, den ich damals gekauft habe. Ich kann und will nicht glauben, daß die drauf bestehen, daß XP nur von ihrer Support- CD installiert werden kann. Was wäre denn, Du magst gar kein Windows und willst ein Linux aufspielen, so was soll es ja geben.
Ob Du da Garantiemäßig weiterkommst, weiß ich ja nicht… zum eine habe ich schlechte Erfahrungen mit Medion und würde keinen Rechner mehr im Supermarkt kaufen - wenn was ist, kann man das Ding erst mal wegschicken, anstatt zum Händler zu gehen.
Zum anderen fürchte ich, die werden Dir was husten von wegen Garantie. es ist ja nichts kaputt, und wenn Du (aus deren Sicht, bitte nicht falsch verstehen!) zu blöd bist, das BS neu aufzuspielen, können sie ja nix dafür.
Ich drück Dir die Daumen!
Barbara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Barbara!
Dann isses wohl der Nachfolger von dem, den ich damals gekauft
habe. Ich kann und will nicht glauben, daß die drauf bestehen,
daß XP nur von ihrer Support- CD installiert werden kann.
Das ist sehr wohl möglich. Werden wohl wie Gericom und Konsorten der MBR manipuliert haben.In so einem Fall,setzt man Kill Disk ein,und formatiert die Platte.Danach kannste zu 99,9999% sicherlich jedes gängige OS für den PC wenigstens installieren.Ob dazu dann Treiber zu bekommen sind,steht auf einem anderen Blatt.
Übrigens,so kleine Nettigkeiten werden von der Fa. Adobe z.B bei PS CS2
auch eingesetzt.Wenn du das Programm nicht richtig deaktivierst,(wie soll das gehen,wenn der Rechner nicht mehr startet)und du versuchst zu recovern,oder nach neuaufsetzen zu installieren,sagt das njet.
Aber wie schon oben genannt,der Plattenputzer sorgt für Ruhe in dem Fall.
Gruss Insulin