Windows XP bestimmtes Drahtlosnetzwerk wählen

Liebe Experten,

seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit dem WLAN. Nach geraumer Zeit bricht immer wieder die Verbindung zusammen. Ich vermute, dass das mit den anderen, zum Teil ungesicherten Drahtlosnetzwerken in Reichweite in Zusammenhang steht, denn manchmal verbindet sich mein Notebook einfach mit diesem.

Meine Frage: Wie kann ich in Windows XP einstellen, dass ich genau mit meinem WLAN verbunden werden will. Ich habe schon den Dienst „Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung“ beendet. Dann läuft es längere Zeit gut, aber irgendwann bricht trotzdem die Verbindung ab und er verbindet sich zu einem anderen Netzwerk.

Was kann ich da nur tun? Vielen Dank im Voraus!

Matthias

Lieber Matthias,

seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit dem WLAN. Nach
geraumer Zeit bricht immer wieder die Verbindung zusammen. Ich
vermute, dass das mit den anderen, zum Teil ungesicherten
Drahtlosnetzwerken in Reichweite in Zusammenhang steht, denn
manchmal verbindet sich mein Notebook einfach mit diesem.

ändere im Router / accesspoint den Sendekanal auf 1 oder 13, dann bist du die anderen fast los :smile:

Das Programm Netstumbler hilft dir herauszufinden, welche fremden Netze sich in der der Umgebung befinden, und auf welchen Kanälen die senden.
http://www.netstumbler.com/

Außerdem kannst du die Häkchen herausnehmen bei:
mit beliebigem Netz verbinden

Hallo.
Hatte auch das selbe Problemm , weil in meiner gegend mehr als 4 WLAN Netze gegeben hat.
Das beste ist, wenn du den Kanal zw. 1 und 13 wählst, wobei 13 nicht immer gut funtioniert. Kannst dann deine Verbindung z.B. als „Mustermann - Kanal 7“ benennen. Dann wissen alle das du auf diese Kanal bist. Weil wenn du mit deiner Kanal probleme hast, haben die anderen bestimmt auch.

Kannst zusätzlich unter „Drahtlosnetzwerke, Bevorzugte Netzwerke“ deines ganz nach oben nehmen!! Und, verbindung herstellen wenn das Netzwer in der Reichweite ist aktivieren!! Bei denn anderen Deaktivieren, wenn es nicht Automatisch Deaktiviert wurde.

mfg NYPD