Es werden Bilder im Explorer als .jpg angezeigt, lassen sich jedoch nicht öffnen, wo liegt der Fehler?
Bild kaputt … Vorschaubild (Thumbnail) im Dateiheader aber noch vorhanden bzw. i.O.
Hi
Also die Beschreibung ist ja dürftig… wie:
Ich dreh den Schlüssel um aber der Motor startet nicht, woran kann das liegen?
(der Automotor wurde in der Nacht durch einen defekten Rasenmähermotor ersetzt… mal sehen ob das einer rauskriegt)
Mit was öffnest denn die Bilder? Mal mit ner anderen Software versucht? Mal versucht das Bild in eine solche Software reinzuziehen um ggf. eine Fehlermeldung zu erhalten? Mal versucht eines der Bilder auf einem Bilderhoster hochzuladen ob das eine Meldung ausgibt oder vielleicht funktioniert’s ja und der Browser zeigt es an.
Sind es Webbilder, sind es Fotos von ner Kamera, von ner Flashkarte.
Seit wann gibt es das Problem.
…
Hallo Lilian
selbstverständlich habe ich alle Deine Vorschläge bereits versucht,
es sind auch nur „einige“ aber wichtige Bilder die sich nicht öffnen lassen. Im Explorer jedoch stehen Sie mit der Endung .jpg und der MB Größe. Ich weiß nicht wie ich diese Dateien irgendwie „verschossen“ habe und würde mich freuen wenn ich die Bilder retten könnte.Versuche mit Adobe Photo Shop - ACDSee - Windows Bildanzeige etc. waren ergebnislos.
Gruß Leo
Die Bilder sind höchstwahrscheinlich hin. Das liest man hier recht oft. Meist ist minderwertige Hardware der Grund. Schlechte Kartenlesegeräte oder Speichermedien und beim Kopieren oder Übertragen passieren dann Schreib-Lesefehler.
Die eigentlich Bilddatei ist beschädigt, das im Dateiheader enthaltene Vorschaubild funktioniert aber noch. Eine Dateigröße (MB) hat das Bild ja trotz „Defekt“ immer noch. Ein kaputtes Auto wiegt ja auch nicht weniger. Es fährt halt nur nicht mehr.
Hallo,
Vielleicht lassen sich die Bilder reparieren: http://www.convar.de/ hat ein kostenlosec Reparaturprogramm für Bilder.
Es grüßt
Der Daimio