Guten Abend,
vor einigen Tagen habe ich Linux Mint neben Windows xp auf meinem Rechner (Tower PC) installiert. Nach 2 Tagen trat aber ein Anzeigefehler auf. Unter jeder Desktop Verknüpfung sind kleine, dicke, schwarze Striche zu sehen (erinnern mich an kleine Barcodes), aber auch am Start Button und in den Fenstern (allerdings nicht in Programmen, welche nichts mit dem Bestriebssystem zu tun haben z.B. der Browser, Outlook). Dieser Fehler tritt bei beiden Betriebssystemen auf. Zuerst dachte ich es liegt am kabel oder am Monitor, aber da lag nicht das Problem. Kurz darauf habe ich beschlossen Linux Mint zu deinstallieren und zu hoffen, dass sich das Problem von selbst klärt. Dabei habe ich mich nach dieser Anleitung gerichtet:
https://www.youtube.com/watch?v=HdBAAE_w8Uc . Da ich leider die Home Edition von xp benutze, kam ich bei dem Schritt „auf lokale Benutzer und Gruppen klicken“ nicht weiter, da dieser Punkt bei mir nicht existiert. Die virtuellen Laufwerke (wo Linux installiert war) waren aber bereits vorschnell von mir gelöscht wurden. Danach habe ich es mit easybcd versucht, naja egal LInux war dann runter und Windows startete wie vor der Installation ganz normal . Der Bildschirmfehler blieb aber… Und ein weiteres Problem: durch das löschen von Linux sind jetzt knapp 20GB freier Speicher (welcher vorher zu C gehörte) frei und nicht zugewiesen, ich kann ihn aber auch nicht wieder auf C „verschieben“. Wenn ich einen Rechtsklick darauf mache, kann ich nur auf Hilfe oder neues virtuelles laufwerk erstellen klicken. Kann mir jemand bei den zwei Problemen helfen? Das erste wäre jetzt zwar erstmal wichtiger, aber für das zweite Problem habe ich selbst auch keine Lösung.
Danke schon mal im Vorraus
Übrigens mir ist bewusst das xp keinen Support mehr hat, aber bis jetzt war noch nichts schlimmes passiert und mein Rechner ist zu schlecht für neuere Versionen. Deshalb wollte ich mich halt mal so langsam in den Linux Bereich begeben. Hier übrigens ein Bild von diesen kleinen „Barcodes“: http://www.directupload.net/file/d/3712/36crjtbr_jpg…
Würde mich sehr über Hilfe freuen, denn ich hab keine Idee.