Windows XP Boot-CD hängt

Hallo,

wenn ich von der Windows XP - CD booten will, dann bleibt der Rechner sofort nach der Hardwareuntersuchung hängen, ich bekomme nichtmals den blauen Installationsbildschirm zu sehen. Ich habe das Gefühl, dass das ganze mit meiner Festplatte (Maxtor 80 GB) zu tun hat.

Kennt wer die Ursache des Problems?

Viele Grüße
Christoph

Hallo Christoph,

warum bist Du sicher, daß es sich um einen Fehler der Festplatte handelt? Dann sollte Setup in der Lage sein, diesen zu ermitteln und wenigstens eine Fehlermeldung anzuzeigen.
Vielleicht liegt der Fehler auch am CD-ROM-Laufwerk oder der Installations-CD?
Hast Du mal versucht die 6 Installationsdisketten zu erstellen und das Setup von Diskette zu starten?

Gruß, Veritas

Also von den 6 CD´s aus läuft es.

Ich habe auch schon auf dem Rechner Windows XP von der CD installiert, das einzige was sich seit am Rechner verändert hat, ist die Festplatte. Zudem stürzt er genau in dem Augenblick ab, wo er auf die Festplatte zugreift. Die rote Lampe leuchtet auf und dann geht nichts mehr. Ich habe auch mehrere Installations-CDs ausprobiert.

Gruß
Christoph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Ich habe auch schon auf dem Rechner Windows XP von der CD
installiert, das einzige was sich seit am Rechner verändert
hat, ist die Festplatte.

Aha. Festplatte ist neu hinzugekommen oder gegen die alte getauscht?
Hängen diese am selben Kabel oder nicht.
Sind daran noch CD-Laufwerke angeschlossen?
Hat Dein Motherboard einen zusätzlichen Raid-Controller Onboard?

Fragen über Fragen.

Von Deinem beschriebenen Syptom ist irgendwas falsch konfiguriert.
Wenn denn alles richtig wär und die Festplatte ist defekt, dann würde die Installation auf jedenfall soweit laufen bis dass irgendeine Meldung kommt, dass Du keinen Speicherplatz zur Verfügung hast auf dem sich Windoof installieren kann.