Hallo Leute.
Ich hab ein Problem mit meinen Rechner und zwar bekomm beim Hochfahren diese Fehlermeldung:
verifying DIM Pool Data
Boot from CD
Boot from CD
Ich hab darauf dann den Kundendienst angerufen,die sagten mir das meine Platte kaputt sei.
Ich hab dann gestern ne neue geholt und Win xp installiert.
Heute hab ich den Rechner gestartet und bekomme wieder die oben genannte Fehlermeldung.
Wie kann ich das Problem lösen und wieso bekomm ich diese Fehlermeldung?
Gruß Manfred
schaue mal bitte nach welches Datum beim booten des Rechners im Bios angezeigt wird. Nicht das der Akku vom Bios leer ist und damit die Daten verloren hat.
Ich hab darauf dann den Kundendienst angerufen,die sagten mir
das meine Platte kaputt sei.
Er hätte sagen sollen, dass der Rechner offenbar seine Festplatte nicht findet- warum auch immer. Das kann eine kaputte Platte sein, ein kaputtes Kabel, oder ein kaputter Controller, oder ein verstelltes BIOS.
Musst Du eins nach dem Anderen austesten. Eine zweite Platte zu haben ist dabei schon mal nützlich
Jetzt brauchst Du noch einen anderen PC oder ein externes Gehäuse um die Platten zu checken, wenn sie nicht kaputt sind, liegt der Fehler anderswo.
Es wäre allerdings auch nicht ganz unüblich, dass eine nagelneue Festplatte schon nach wenigen Stunden ihren Dienst quittiert. Stichwort: Badewannenkurve und Verlegen des Endtests vom Hersteller zum Kunden.
Also mit allen Möglichkeiten rechnen und eins nach dem Anderen prüfen und ausschließen.
Armin.