Windows XP Einstellungen werden nicht übernommen

Hallo zusammen,
ich habe bei meiner Windows XP pro version das Interessante Problem das Einstellungen teilweise nicht übernommen werden / Programme die gleichen Parameter immer wieder abgefragt werden.

Beispiele:

1- Ich habe eine Festplatte auf Laufwerk L gelegt. Jedes mal wenn ich den Rechner neu starte ist diese Festplatte nicht mehr aktiviert und muss Manuell über die Datenträgerverwaltung aktiviert werden.

2- Die Firewall fragt nach jedem neustart ob Firefox zugang zum Internet erhalten soll. trotz des häckchens bei einstellung speichern wird dieser Punkt nicht übernommen. dies geschieht auch bei anderen Programmen wie WOW, Thunderbird, Windows Media Player.

hat jemand eine idee wodran dies liegen könnte?

Gruß
Phillip

Hi!

Lass mal „Lavasoft Ad-Aware“ laufen und checke, ob sich eventuell ein Trojaner deines Systems bemächtigt hat.
Virenscanner drauf? Laufen lassen.
Ansonsten kann es auch (mal wieder) ein Bug von M$ sein. Nach mehreren Monaten kann man sein XP sowieso neu aufspielen, weil es entweder langsam geworden ist oder solche Bugs wie bei dir auftreten.

Wenn du das von oben gechecked hast und noch nichts läuft, melde dich nochmal.

Viele Grüße
André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andre,

Windows wurde letzte Woche Neu Installiert.

Virenscanner + Spywarescanner + Firewall ist installiert.

Gruß
Phillip

Hallo zusammen,
ich habe bei meiner Windows XP pro version das Interessante
Problem das Einstellungen teilweise nicht übernommen werden /
Programme die gleichen Parameter immer wieder abgefragt
werden.

Das könnten Probleme mit dem Benutzerprofil sein (fehlende Berechtigungen). Experimentiere mal mit folgenden Accounts:

• neuer Account mit Adminrechten
  • neuer Account ohne Adminrechte
  • neuer Account ohne Adminrechte, dem Du nach Auftreten des Problems Adminrechte gibst
  • bestehende Account mit Adminrechten
  • bestehender Account ohne Adminrechte, dem Du nach Auftreten des Problems Adminrechte gibst

Wenn Du feststellst, dass das Problem mit dem Erteilen der Adminrechte verschwindet, oder nur bei alten aber nicht bei neuen Accounts Auftritt haben wir ein Profilproblem isoliert.

Darüber hinaus wäre es interessant zu wissen, welches Betriebssystem Du hast, ob Du mit oder ohne Domäne arbeitest, und ob Du bei den Benutzerprofilen Sperenzchen machst, sie also z.B. von anderen Profilen kopierst, oder mandatory/gesperrte oder serverbasierte Profile im Einsatz hast.

…Armin

Darüber hinaus wäre es interessant zu wissen, welches
Betriebssystem Du hast,

XP Pro Aktuelle Patchversion

ob Du mit oder ohne Domäne arbeitest,

nein

und ob Du bei den Benutzerprofilen Sperenzchen machst, sie
also z.B. von anderen Profilen kopierst,

jein ich habe mit diesem tool http://www.heise.de/ct/ftp/05/03/090/ raid 1 freigeschaltet.

mandatory/gesperrte oder serverbasierte Profile im Einsatz
hast.

nein

Der Account hat Adminrechte.
Das anlegen eines Neuen Accounts probiere ich heute abend mal
aus.

Gruß
Phillip

so hab nen neuen account mit adminrechten angelegt.
bei diesem acc tritt das gleiche problem auf.

Gruß
Phillip