Windows XP Energieoptionen

Hallo, wer kann mir helfen?

Obwohl ich in der „Systemsteuerung - Energieoptionen - Eigenschaften von Energieoptionen“ alle drei Einstellungen (Monitor, Festplatte Standby) auf „Nie“ gesetzt habe, schalten sich meine beiden Flachbildschirme nach ca. 60 sek Inaktivität aus. Seltsamerweise tritt diese Erscheinung erst seit zwei Tagen auf, vorher war dies nie der Fall.

Ein häufiges (ständiges) Ein- und Ausschalten verringert ja die Lebensdauer von TFT-Monitoren, so dass ich etwas dagegen unternehmen will. Aber was? Wo kann man noch „schrauben“?

Dank für Rat + Hilfe -
kolja

Hallo Kolja

Obwohl ich in der „Systemsteuerung - Energieoptionen -
Eigenschaften von Energieoptionen“ alle drei Einstellungen
(Monitor, Festplatte Standby) auf „Nie“ gesetzt habe, schalten
sich meine beiden Flachbildschirme nach ca. 60 sek Inaktivität
aus. Seltsamerweise tritt diese Erscheinung erst seit zwei
Tagen auf, vorher war dies nie der Fall.

Nur des Sohnemanns voller Suppenteller fällt ganz von allein auf Opas neuen Teppichboden.
Mit anderen Worten: Was hast du getan, bevor du nichts getan hast?

Sagst du ins bitte noch welchen supertollen Tweaker du in den letzten Tagen installiert oder eingestellt hast. Das wäre für die Eingrenzung des Fehlers von wesentlicher Bedeutung.

der hinterwäldler

Also, ich wüsste nicht, dass ich etwas Neues installiert hätte, einen Tweaker schon gar nicht. Ich habe auch bewusst keine sonstige Veränderung vorgenommen. Zur Sicherheit habe ich gerade einen Wiederherstellungspunkt von vor vier Tagen ausgewählt. Die Zurücksetzung erfolgte tatsächlich, aber das Abschalten der beiden Monitore bleibt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nun habe ich die Lösung selbst gefunden, es ist die nächstliegende.
Durch eine Zurücksetzung auf einen Wdh-Punkt hat sich der
Windows-Bildschirmschoner aktiviert, und alle 60 sek. die Monitore
ausgeschaltet. Einfach, was? Aber weder der Hinterwäldler noch der
Stadtmensch haben daran gedacht :smile:

kolja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]