Ich sitze ziemlich ratlos vor meinem PC und einem Sony Walkman mp3-Player. Ich würde die beiden Sachen gerne verbinden und weiß nicht recht worans da fehlt, leider wirds nichts. Das Betriebssystem ist Windows xp, hier dürfte es doch eigentlich gar keine Probleme geben.
Wenn ich das Gerät anstecke erscheint rechts unten die gelbe Sprechblase mit „Neuer Hardware gefunden“. Diese wird aber nicht unter Arbeitsplatz angezeigt. Stattdessen öffnet sich der Hardwareinstallationsassistent und möchte nach einem Treiber suchen. Lässt man das zu, bekommt man eine Meldung, dass der Treiber nicht kompatibel sei und dass dringend abgeraten werde, die Installation fortzusetzen.
Weiß wer woran das liegen kann bzw. was man dagegen machen kann?
der treiber ist nicht von windows freigegeben ( das kostet nämlich geld ) und daher machen das die wenigsten
lad die von der sony seite den aktuell und passenden treiber und installier den mal trotz der warnmeldung
gruss
die Sony-mp3 Player, die ich kenne, können nicht so angeschlossen werden, dass sie als Massenspeicher/Laufwerk im PC erscheinen. Um Musik aufzuspielen benötigt man eine mitgelieferte Software. Was sagt denn das Handbuch?
die Sony-mp3 Player, die ich kenne, können nicht so
angeschlossen werden, dass sie als Massenspeicher/Laufwerk im
PC erscheinen. Um Musik aufzuspielen benötigt man eine
mitgelieferte Software. Was sagt denn das Handbuch?
Das Handbuch sagt Drag & Drop. Ohne Zubehörürogramme und Treiber. Ich glaube mittlerweile gar nicht mehr, dass es an dem mp3-Player liegt. Ich habe eine Digitalkamera ausprobiert, bei der das gleiche Problem auftaucht.
Vielleicht hilfts weiter.
Das Handbuch sagt Drag & Drop. Ohne Zubehörürogramme und
Treiber.
OK, ich kenne das bei Sony auch anders, kenne natürlich nicht alle Modelle.
Ich glaube mittlerweile gar nicht mehr, dass es an
dem mp3-Player liegt. Ich habe eine Digitalkamera ausprobiert,
bei der das gleiche Problem auftaucht.
Alle vorhandenen USB-Ports probiert? Hubs und Verlängerungskabel ausgeschlossen? USB mal aus dem Gerätemanager entfernt und neu gestartet? Hast Du SP2 von XP und alle Patches?
Das Handbuch sagt Drag & Drop. Ohne Zubehörürogramme und
Treiber. Ich glaube mittlerweile gar nicht mehr, dass es an
dem mp3-Player liegt. Ich habe eine Digitalkamera ausprobiert,
bei der das gleiche Problem auftaucht.
Vielleicht hilfts weiter.
werde mal bitte ein wenig konkreter, was die Hardware betrifft:
Wie heißt das anzuschließende Sony-Gerät?
Wie heißt das im Rechner verbaute Motherboard (Hersteller/ Typ)?
Hast du den ServicePack 2 von Windows XP installiert?
Grundlegend sehe ich zwei mögliche Probleme:
Das Gerät benötigt einen speziellen USB-Treiber, damit das Speichermedium vom PC als Wechseldatenträger erkannt wird (war bei meinem SE Walkman-Handy W800i so).
Das Gerät fordert USB2.0 und dein Rechner ist nicht voll kompatibel dazu (entweder weil SP2 nicht installiert ist oder weil die USB-Anschlüsse nicht normgerecht sind).
Wie heißt das im Rechner verbaute Motherboard (Hersteller/
Typ)?
Bekomm ich das herraus ohne den Rechner zu öffnen?
Ja, mit Systemanalyse-Programmen, wie z.B. Lavalys Everest oder SiSoft Sandra, ist meist Shareware und zum Probieren kostenlos downloadbar.
Ja
Schon mal überprüft, ob die benutzten USB-Ports mit anderen Geräten (USB-Sticks, extrene Festplatten) mit der hohen Datenübertragungsrate von USB2.0 laufen?
Wie heißt das im Rechner verbaute Motherboard (Hersteller/
Typ)?
Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 11/08/2004-K8HTB-8237-6A7L0M4BC-00
Motherboard Name MSI MS-7010 (Medion OEM)
Ja
Schon mal überprüft, ob die benutzten USB-Ports mit anderen
Geräten (USB-Sticks, extrene Festplatten) mit der hohen
Datenübertragungsrate von USB2.0 laufen?
Ja, externe Festplatte mit USB 2.0 läuft zum Beispiel fehlerfrei.