Moien
Mein windows XP SP2, alle automatischen Patches installiert, begrüsst mich nach dem Einlogen mit „explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden“. Klicke ich auf „Nicht Senden“ (das Ding hat da noch keinen Internet zugang) so verschwinden Taskleiste und alle Desktopicons kurz, kommen wieder zurück und die Fehlermeldung kommt auch wieder. Das Spiel wiederholt sich scheinbar unendlich.
Wenn ich die Meldung einfach ignoriere funktioniert alles normal.
Die Debug-Option bringt mich zu :
Eine Ausnahme (erste Chance) bei 0x0000dd4a in explorer.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung-Leseposition 0x0000dd4a.
Unbehandelte Ausnahme bei 0x0000dd4a in explorer.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung-Leseposition 0x0000dd4a.
Das Programm „[2384] explorer.exe: Systemeigen“ wurde mit Code 0 (0x0) beendet.
Kann jemand damit was anfangen oder soll ich gleich das Backup zurückspielen ?
Danke
Update
Moien
Alle 3-4 Reboots kommt die Fehlermeldung nicht. Dafür zeigt dann der Prozess Explorer 100% CPU last bei wuauctl.exe. Nach 5min hab ich das Trauerspiel beendet…
cu
Hi Pumpkin
Alle 3-4 Reboots kommt die Fehlermeldung nicht. Dafür zeigt
dann der Prozess Explorer 100% CPU last bei wuauctl.exe. Nach
5min hab ich das Trauerspiel beendet…
Wenn du ein Laie wärst und Internetanschluss hättest, würd ich sagen check mal nach Viren 
hier fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein vor dem Restore
- RAM fehlerhaft (aber das hast du vermutlich schon gecheckt)
- dieses berühmte fehlerhafte Update mit user32.dll (KB925902) hat Zufriffsverletzungen prvoziert, und das Update des Updates wird (noch) nicht automatisch eingespielt. Es hat zwar im Prinzip andere Fehlermeldungen ausgegeben, aber bei Windoof weiss man ja nie.
Das Update musst du dir manuel ziehen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?disp…
wuauctl.exe ist die Update-Funktion von Windows. Wahrscheinlich versucht es bis ins Endlose, nach Hause zu telefonieren. M$ kann sich wahrscheinlich nicht vorstellen, dass es auch PCs ohne Internet gibt 
cu
ExNicki
Moien
Wenn du ein Laie wärst und Internetanschluss hättest, würd ich
sagen check mal nach Viren 
Was Windows angeht bin ich Laie. Ich brauchs nur für VS und 1-2 Spiele. 3 windows basierte Antivirentools haben nix gefunden, auch die Konpecilin-CD findet gar nix (hatte an Rootkit gedacht).
- RAM fehlerhaft (aber das hast du vermutlich schon gecheckt)
Linux läuft problemlos, der Memtest von vor 4 Wochen war negativ.
- dieses berühmte fehlerhafte Update mit user32.dll
(KB925902) hat Zufriffsverletzungen prvoziert, und das Update
des Updates wird (noch) nicht automatisch eingespielt. Es hat
zwar im Prinzip andere Fehlermeldungen ausgegeben, aber bei
Windoof weiss man ja nie.
Das Update musst du dir manuel ziehen:
Wird getestet wenn ich mal wieder das windows brauche. Derzeit holpert VS in wine rum…
wuauctl.exe ist die Update-Funktion von Windows.
Wahrscheinlich versucht es bis ins Endlose, nach Hause zu
telefonieren. M$ kann sich wahrscheinlich nicht vorstellen,
dass es auch PCs ohne Internet gibt 
Muss es dafür immer gleich die ganze CPU belegen ? Ich komm übre ein vpn ins Netz. Der vpn-server kann/will nicht so richtig mit dem eingebauten windows vpn client. Die client-software wird nicht automatisch gestartet wenn diese Fehlerschleife auftaucht. Manuel geht es aber.
cu