Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Explorer unter Windows XP Home. Wenn ich die Ansicht Suchen wähle bekomme ich nur einen kleinen Hund unten links angezeigt mir einer winzigen Sprechblase ohne Inhalt (ist auch nur 1 mm hoch).
Nach Rücksprache mit der MS-Hotline habe ich das MS-Java neu installiert und mit der CD die Installation repariert aber alles hat nicht geholfen.
Nun ich kann einfach nicht mehr suchen, was ärgerlich ist und komplett neu installieren möchte ich auch nicht.
Für Ideen wäre ich dankbar.
Achim
hi achim!
… nur eine überlegung, trat der fehler jetzt erst auf?
… wenn ja, dann schreib mit der systemwiederherstellung einen punkt zurück wo das problem noch nicht auftrat…
gruß franz
Schon länger habe es aber auch schon versucht ohne Ergebnis.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… könnte es sein das du Tweak XP installiert hast und „Suchen“ deaktivierrt?
… könnte es sein das du Tweak XP installiert hast und
„Suchen“ deaktivierrt?
Was ist Tweak XP, ich denke aber nicht, dass ich das installiert habe.
Danke aber schon mal für die Vorschläge.
Btw. ich habe auch nichts in den ganzen Newsgroups gefunden bin auch schon seit 4 Wochen auf der Suche.
… meinte dieses tool:
http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_860…
oder:
tweak ui das in den powertoys enthalten ist:
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updat…
Danke mit den Tools konnte ich wenigstens die klassische Suche wieder aktivieren.
Schaltet man aber wieder auf den XP Suchen-DIALOG um zeigt er weider nichts an.
…bei tweak ui muss unterm reiter desktop ein hacken vor suchergebnisse sein… neustart…
… hast du schon mal unter start… ausführen… sfc /scannow probiert? dabei werden die systemdateien überprüft…
… funktioniert die suche im abgesicherten modus?
… ansonsten weiss ich momentan nichts mehr, kanns auch nicht nachvollziehen da ich xp nicht installiert habe, aber mit win me gibt es ähnliche probleme aber nur hervorgerufen durch optimierungs tool`s…
gruß franz