Am Anfang suchte ich einen Teil eines Dateinamens in ca 7000 Ordnern, Ansage :
0 Dateien in 4 Ordnern gedunden.
Dann kam mir das verdächtig vor, ich war sicher, daß es den geben mußte.
dann suchte ich einen vollen Dateinnamen ( cut & paste ) in einem Ordner mit 13 Dateien. Ansage : 0 Dateien in 4 Ordnern gefunden.
Das war auf der externen USB-Platte, dann dasselbe Spiel auf der C-Platte, also der internen Festplatte.
DANN ! habe ich den FreeCommander (Früher Norton Commander) benutzt und die Versuche wiederholt : 0 Dateien gefunden. Dann habe ich im Netz gegraben und Hinweise auf Viren gefunden. Dann Spybot laufen lassen, der sagte er hat 51 Sachen gefunden, aber das waren lauter Windows eigene Tracker also nicht geändert. dann mabm laufen lassen, der 21 Sachen gefunden und die habe ich bereinigt.
Die Suche findet aber immer noch nichts… egal wie die Datei heißt und selbst wenn es nur eine Datei in einem Ordner ist und ich direkt darauf sitze … Das Netz gibt mir keine passenden Hinweise, also wenn google nach
„Suche zeigt keine Dateien mehr an“.
Hallo
Zu diesem Problem weiß ich leider auch keine Lösung. Es tut mir leide. Trotzdem noch ein schönes WE
lg
buschljo
Danke ! In der Zwischenzeit habe ich
Total commander runtergeladen. damit geht es. Hm.
Hallo, wenn deine Daten aus einer USB-Festplatte sich befinden, würde ich erst mal klären, ob ein anderer Rechner sie findet.
Sie können eine Systemwiederherstellung versuchen, suchen sie ein Datum aus, an dem sie sicher sind das noch alles in Ordnung war. Ich glaube nicht das ein Virus die Ursache ist. Sollten sie nicht wissen, wie eine Systemwiederherstellung geht, melden Sie sich erneut bei mir.
Gruß Ingo
Hall ingo, danke für die Antwort ! Also die Daten sind da, ich kann ganz normal zugreifen über den Explorer. Nur die „Suchen/Lupe“-Funktion vom Explorer findet nichts. Auch habe ich in der Zwischenzeit den TotalCommander ausprobiert, der findet die. Vermutlich nutzt der eine andere DLL oder EXE als der Windows-Explorer oder eben der Freecommander. Villeicht habe ich ein Registry - porblem, habe ich schon überlegt.