also ich habe da ein kleines problemchen…habe ein laptop mit windows xp… über längere zeit hatten wir keine probleme… bis auf einmal das betr.system nicht hochfuhr… alles was ich probiert habe hat kein ergebnis gebracht (rep., abgesicherter modus etc…)
dann habe ich weil ich sehr wichtige daten aufm laptop hatte probiert ob ich auf laufwerk E als 2. betr.system installieren kann… das hat dann auch gut geklappt… konnte auf meine daten zugreifen…alles ok…
jedoch die programme lassen sich nicht starten was am wichtigsten war ist LEXWARE also Steuerberechnungsprogramm wo meine ganzen daten abgespeichert sind… leider habe ich auch keine sicherung mehr davon…
so meine 1. frage:
kann ich von laufwerk E auf C programme zugreifen und öffnen od. sicherung wenigstens rausholen? denn mit C fährt er nicht hoch…
und nu habe ich gerade eine ext. festplatte gekauft damit ich alle wichtigen dokumente bilder etc… rüberspielen und alles formatieren kann…
wenn das mit C programme daten sicherung nicht klappt muss ich es wohl formatieren… denn auf E ist kein platz mehr…
soo das war lang… ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen… ist dringend bitte…
also ich habe da ein kleines problemchen…habe ein laptop mit
windows xp… über längere zeit hatten wir keine probleme… bis
auf einmal das betr.system nicht hochfuhr… alles was ich
probiert habe hat kein ergebnis gebracht (rep., abgesicherter
modus etc…)
dann habe ich weil ich sehr wichtige daten aufm laptop hatte
probiert ob ich auf laufwerk E als 2. betr.system installieren
kann… das hat dann auch gut geklappt… konnte auf meine daten
zugreifen…alles ok…
die einfachste Lösung wöre gewesen, Knoppix zu benutzen, ein Linux auf CD. Davon booten und Daten hin- und herschieben.
jedoch die programme lassen sich nicht starten was am
wichtigsten war ist LEXWARE also Steuerberechnungsprogramm wo
meine ganzen daten abgespeichert sind… leider habe ich auch
keine sicherung mehr davon…
ziemlilch normal. Programme installieren ja nicht nur Daten in ihren eigenen Ordner, sie tragen sich auch in die Registry ein, stopfen ein paar dll’s in den system32-Ordner usw
so meine 1. frage:
kann ich von laufwerk E auf C programme zugreifen und öffnen
od. sicherung wenigstens rausholen? denn mit C fährt er nicht
hoch…
du kannst von E: nicht auf Programme von C: zugreifen, weil sie auf E: nicht installiert sind, ausser es sind primitive Progis, (manche Tools) die keinen Eintrag in der Registry brauchen.
wenn du weisst, wo deine gesuchten Daten vor sich hinlümmeln, kannst du natürlich darauf zurückgreifen
und nu habe ich gerade eine ext. festplatte gekauft damit ich
alle wichtigen dokumente bilder etc… rüberspielen und alles
formatieren kann…
warum nicht schon vorher? eine Festplatte kann den Geist aufgeben und die Daten sind futsch. Merke: Daten ohne Backup können keine wichtigen Daten sein
wenn das mit C programme daten sicherung nicht klappt muss ich
es wohl formatieren… denn auf E ist kein platz mehr…
aber damit ist mir immer noch nicht geholfen… wie kann ich die lexware daten herausholen ??? kann ich mit knoppix das programm öffnen und eine sicherung machen ???
wenn ja knoppix hab ich jetzt heruntergeladen möchte es mit ashampoo brennen aber wie ???
;(
danke schonmal hab google. durchforstet aber nix brauchbares gefunden…
aber damit ist mir immer noch nicht geholfen… wie kann ich
die lexware daten herausholen ??? kann ich mit knoppix das
programm öffnen und eine sicherung machen ???
du kannst unter Linux kein Winprogramm öffnen, du kannst höxtens die Dateien sichern
wenn ja knoppix hab ich jetzt heruntergeladen möchte es mit
ashampoo brennen aber wie ???
ist doch ein iso, oder? einfach auf Option ISO brennen gehen
;(
danke schonmal hab google. durchforstet aber nix brauchbares
gefunden…
die Kunst bei Google ist, die richtigen Stichwörter einzugeben )