Ich befinde mich in der Dos-Ebene und möchte über die Windows XP-Installations-CD das Windows-Programm nutzen bzw reparieren. Wie geht das?? Danke im Voraus!
Es gibt viele mögliche Befehle im XP Wiederherstellungsmodus und im Reparaturmodus. Um eindeutig antworten zu können, müsste ich erst die Rechnerkonfiguration und den Fehler kennen, da einige Befehle gefährlich sind.
Stefan
Lieber Herr Stefan,
danke für Ihr Engagement.
Ich habe die ReparaturAuswahl der WindowsXP- Installations-CD gewählt und wurden nach meinem Administrationszugangswort gefragt.Ich habe keins. Es folgte ein Neustart und bin nun bei der Dos-Ebene:C:\WINDOWS> gelandet und nach Eingabe „help“ sind viele DOS Befehle angezeigt, bei deren Eingabe ich den Hinweis erhalte:Unbekannter Befehl.
Ich möchte wg Schonung wichtiger Dateien erstmal keine Neuinstallation wagen.
Amd Athlon 64 X2 DualCore Prozssr, 2611 MHz, RAM 490992 KB,MSI Motherboard MS2 Platform, 2 Festplatten installiert. Auf der 2. 500GB habe ich Windows7 installiert, aber dieses Programm kann ich im momentanen Zustand nicht aktivieren.
Ich hoffe, alle wichtigen Details erwähnt zu haben.
Danke im Voraus
Rainer
Hallo,
welches Problem, welcher Fehler tritt auf?
Ich gehe davon aus das
1.) der PC nicht mehr korrekt bootet.
2.) der PC vorher Dual-Boot hatte, d. h. beim Starten konnte (vorher) zwischen „Windows 7“ und „Frühere Windows Version“ gewählt werden.
Wenn das Booten nicht mehr funktioniert, benötigt man zur Reparatur den selbst erstellten Windows 7 Systemreparaturdatenträger.
Stefan