Windows XP - Fehlermeldung 799

Halloho :smile:

Ich habe da ein klitzekleines bis doch grösseres Problem…ich habe ein Netzwerk mit 2 XP-Compis´. Eigentlich is alles wunderbar, wenn da nicht diese fiese Fehlermeldung 799 kommen würde. Bin ich mit einem Compi im Netz (über T-DSL DFÜ) is alles prima, möchte ich dann mit dem zweiten Compi auch online gehn, kommt diese Meldung das die Compis die Internetverbindung nicht gleichzeitig nutzen können, Fehler 799…Hmmm kann mir da wer weiterhelfen, was das für ein Fehler ist und wie ich den beheben kann?
1000 Dank und viele Grüsse
Steffi

Hi Steffi,

unter der Vorraussetzung ist die Fehlermeldung normal, da Du nur 1 PPP-Verbindung zum Provider aufbauen kannst. Besteht schon eine, kann Dein 2. Compi keine mehr aufbauen und er gibt die Fehlernummer zurück.

Um dennoch mit beiden PC’s surfen zu können, wäre die sauberste Lösung ein DSL-Router. Gute Geräte gibts für 50 - 60 EUR.

Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit das Compi2 über Compi1 surfen kann (z.B. über die Internet-Connection-Freigabe FAQ:466).

Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Chris,
vielen Dank für Deine Antwort :smile: Ich hab da noch ne Frage (wohl ne sehr dumme *g*) zu dem Router, der ja vorhanden ist…Gibt es spezielle DSL Router? Oder läuft jeder Router?
Viele Grüsse
Steffi

Nochmal hallo :smile:

also das issn DSL Router…

Nochmal hallo :smile:

also das issn DSL Router…

Wenn Du eh schon einen DSL-Router besitzt, würde sich dessen Einsatz geradezu anbieten. Falls weitere Fragen dazu auftauchen, einfach posten.

Gruß
Chris

Der Router ist ja im Einsatz :frowning: aber trotzdem kommt diese gemeine Fehlermeldung
viele Grüsse
Steffi

Wenn Du eh schon einen DSL-Router besitzt, würde sich dessen
Einsatz geradezu anbieten. Falls weitere Fragen dazu
auftauchen, einfach posten.

Gruß
Chris

Oha…

hab ich das jetzt richtig verstanden, Du nutzt einen DSL-Router und baust dann eine PPP-Verbindung (DFÜ) auf? Das wäre schonmal ein Fehler, denn wenn Du einen Router nutzt, benötigst Du keine DFÜ-Verbindung mehr. Diesen Part übernimmt der Router automatisch bei jedem Paket, das Du Richtung Internet schickst.

Allerdings dürfte der Aufbau der DFÜ-Verbindung bei korrektem Anschluß des Routers gar nicht funktionieren.

Also der Reihe nach…

Du hast 2 PC’s mit jeweils einer Netzwerkkarte?
Beide Netzwerkkarten sind an den Router angeschloßen?
Vom Router geht ein Kabel zum !DSL-Modem!?

Ich hoffe Du verwechselst nicht das DSL-Modem (vom Provider gestellt, bei der Telekom meist ein Siemens- oder Teledat Gerät) mit einem Router.

Wenn möglich, beschreib bitte mal Deine Verkabelung und vor allem gib bitte mal die genaue Bezeichnung des Routers durch (nur um zu verhindern, dass es Begriffsunstimmigkeiten gibt).

Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Chris,
aaaalso, der Router heisst „netgear“ und die Verkabelung geht vom jeweiligen Compi zum Router und vom Router geht ein Kabel zum Modem… Und die Compis finden sich ja auch, also ich kann auf den anderen Compi zugreifen, der andere auf meinen.
Öhm, ja das ganze läuft über ne DFÜ-Verbindung…und die wiederum bezieht sich auf die T-online Software. Irgendwie muss sich ja der Compi einwählen??? Oder muss auf beiden Compis T-online rauf und der der grad ins netz will wählt sich ein??? Stell ich mich grad etwas blöd an? Sorry, aber bei WinME is das soooo einfach :smile:

Viele Grüsse und danke das Du Dir die ganz Zeit nimmst :smile:))
Steffi

Denke der Rest ist für das Board uninteressant und wir machen den Rest per Mail.

Chris