Windows xp,Fehlermeldung beim öffnen von outlook

Hab Windows Xp und versuche Microsoft Outlook zu starten, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden.Microsoft Outlook Express 4.01 oder später ist für das Ausführen von Outlook erfordelich. Installieren Sie Outloo Express, indem Sie die Datei IE5Setup.exe im Ordner IE5 auf ihrer Office-Cd ausführen, oder installieren Sie es von der Windows Update Website.

Internet hat nicht funktioniert und das mit der Datei ausführen hat auch nicht funktioniert, da bekomm ich folgende Fehlermeldung:
Es ist bereits eine neuere Version von Internet Explorer auf dem Computer installiert. Setup wirt abgebrochen.

Kann mir bitte jemand helfen???
Ich bedanke mich schon mal!

Hallo,

also ich würde einfach mal die Office Reparatur anstoßen. Lege dazu einfach deine Office CD ein und starte das Setup (wenn es um Outlook und nicht Outlook Express geht!).

Klappt das mit der Reparatur nicht, würde ich dann über Software --> Windowskomponenten OE & den IE „deinstalieren“ und nach einem Neustart wieder „installieren“. Da diese beiden Sachen relativ fest mit dem System verankert sind, ist es keine richtige Deinstallation…

Von der Sache her wäre es immer gut bei einer Fehlerbeschreibung das Betriebssystem+Version und den genauen Namen des Mailclients+Version zu nennen (also OE für Outlook Exress oder OL für Outlook).

Gruß, olli