Hallo,
mein XP hat sich mal wieder ne neue Fehlermeldung ausgedacht…
Ich hab nen neuen USB W-Lan Stick von Belkin.
Im Gerätemanager steht ein Rufzeichen vor der Hardware mit dem Fehler: Code 28 „Der Name wird bereits verwendet als Dienstname oder als Dienstanzeigename“
Neue oder ältere Treiber helfen auch nicht. Deinstallieren funktioniert auch nicht, meldung: " Die Hardware kann nicht deinstalliert werden, sie wird evtl. zum Starten von Windows benötigt."
Ich hab XP Prof. mit SP2 drauf.
Auf meinem Desktop Rechner läuft der Stick einwandfrei (gleiches Beriebssystem)
Jemand ne idee??
MFG und Danke im voraus
Re: Windows XP Fehlermeldung 
Im Gerätemanager steht ein Rufzeichen vor der Hardware mit dem
Fehler: Code 28 „Der Name wird bereits verwendet als
Dienstname oder als Dienstanzeigename“
Bei solchen Problemen findest du im Internet auf oft verblüffend einfache Weise Abhilfe: Du musst einfach nur die Fehlermeldung in die original amerikanische Meldung wortgleich übersetzen und diese dann in eine Suchmaschine einwerfen (The name is already in use as either a service name or a service display name)
Immerhin findet sich damit eine MS-Seite http://support.microsoft.com/kb/823771/en-us, die ein analoges Problem behandelt. Danach ist im wesentlichen der Treiber zunächst zu deinstallieren, anschliessend sämtliche Verweise auf dieses Gerät in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services zu entfernen und nach einem Neustart der Treiber, wenn die Hardware von Windows erkannt wird, neu zu installieren.
HTH
Schorsch
Danach ist im wesentlichen der Treiber
zunächst zu deinstallieren,
Wie bereits erwähnt, er lässt sich nicht deininstallieren, „da er eventuell zum starten des Compters benötigt wird.“
Wie bereits erwähnt, er lässt sich nicht deininstallieren, „da
er eventuell zum starten des Compters benötigt wird.“
In dem Fall könnte es helfen, das Gerät (sowie evtl abhängige Dienste) zunächst zu deaktivieren.
Gruss
Schorsch