Hi!
Habe mal versucht mein PC neu zu machen.
Aber wie bekomme ich meine Hauptplatte gelöscht???
Wie geht bei XP Format c:???
Jedenfalls anders, als bei den anderen Windows-Versionen!
Bitte helft mir!!!
Danke im voraus.
LG
Hi!
Habe mal versucht mein PC neu zu machen.
Aber wie bekomme ich meine Hauptplatte gelöscht???
Wie geht bei XP Format c:???
Jedenfalls anders, als bei den anderen Windows-Versionen!
Bitte helft mir!!!
Danke im voraus.
LG
Moin moin,
ja Du ich würde die XP CD einlegen und dann davon booten. Kann sein das Dich das Setup fragt formatieren.
Ansonsten würde ich eine DOS Diskette nehmen und davon Booten und format c: eingeben.
Gruß
DJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Habe allerdings festgestellt, daß WIN xp etwas schlampig ist mit der „Formatierung“. Da bleiben vielfach daten drauf und dadurch, daß Du die Boot oder Recovery- CD benutzt denkt sich Windows seinen teil und überschreibt nur so ein paar Sachen.
Ich hatte schon massive Probleme damit.
Der Beste weg ist eben die Boot-Disk.
Gruß
Frank
Hi!
Also würde eine Startdiskette von Windows 98 auch gehen??
Sonst hab ich keine andere.
Das mit der Windows XP CD hab i bereits gemacht, und da wurden, wie du schon sagtest Daten nur überschrieben.
LG
theoretisch würde das funktionieren, allerdings habe ein vorinstalliertes und darauf zugeschnittenes System. Und damit sucht er etwas penibler nach der XP-Cd. Aber wenn Du Xp so gekauft hast und ein (Freies) System hast dürfte das keine Probleme machen und die Boot-CD von Win 9x oder sonst was müste gefressen werden.
Vielleicht ist Dir schonmal bei einem Recovery von Xp aufgefallen, das am Anfang mal ganz kurz ein Schriftzug erscheint:„Windows98 wird gestartet“. Dann wird im weiteren Verlauf das XP drüber geknallt.
Gruß
Frank
das mit der boot diskette geht auch nur wenn du WINXP auf einer FAT32 und nicht auf einer NTFS partition installiert hast, da dos keine NTFS platten erkennt. wenn du wirklich alle dateien deiner NTFS platte löschen willst, geh mit der bootdisk (dos) ins system und gib „fdisk“ ein, dann kannst du die ganze partition einfach löschen bzw. eine neue erstellen. schneller gehts mit partionmagic von powerquest
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]