Windows XP Fragen

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu Windows XP

1. Ich habe Office 2000 installiert und bei jedem Computerstart gehen sofort alle Programme auf. Wieso das? Kann man das abstellen?

2. Ich habe eine Schnurlose Maus+Tastatur und wenn ich den Compi ausschalte und danach noch den Netzstrom komplett abstelle muß ich den Kanal bei beiden immer neu einstellen wenn ich den Computer neu starte. Kann man das verhindern?

3. Wenn ich XP registrieren lasse bekomme ich ja eine ehlendslange Nummer. Finde ich die danach noch irgendwo in meinem System, damit ich nicht wieder eine halbe Stunde in der Warteschleife hänge falls ich XP mal wieder neu installieren will?

Thx

Chris

Hallo zusammen,

1. Ich habe Office 2000 installiert und bei jedem
    Computerstart gehen sofort alle Programme auf. Wieso das? Kann
    man das abstellen?

guckmal ob du was in der Autostart gruppe hast,meisstens sind die programme die automatisch starten da drin.

1. Ich habe eine Schnurlose Maus+Tastatur und wenn ich den
    Compi ausschalte und danach noch den Netzstrom komplett
    abstelle muß ich den Kanal bei beiden immer neu einstellen
    wenn ich den Computer neu starte. Kann man das verhindern?

da kann ich dir leider nicht helfen, keine ahnung

1. Wenn ich XP registrieren lasse bekomme ich ja eine
    ehlendslange Nummer. Finde ich die danach noch irgendwo in
    meinem System, damit ich nicht wieder eine halbe Stunde in der
    Warteschleife hänge falls ich XP mal wieder neu installieren
    will?

also ich weiss das diese nummer im form von einer datei irgendwo im system gespeichert wird. hatte mal so ein bericht im chip, und cb gelesen, ich versuche herauszufinden welche dies sind aber garantieren kann ichs dir nicht. wenn ichs finde hörst du von mir.

Thx

kein problem

Chris

Ertan

Hallo zusammen,

1. Ich habe Office 2000 installiert und bei jedem
    Computerstart gehen sofort alle Programme auf. Wieso das? Kann
    man das abstellen?

ähmm … Autostart ?.. oder in wie in win98 in win.ini ? (k.A. wo die jetzt im XP rumlaufen.)

1. Ich habe eine Schnurlose Maus+Tastatur und wenn ich den
    Compi ausschalte und danach noch den Netzstrom komplett
    abstelle muß ich den Kanal bei beiden immer neu einstellen
    wenn ich den Computer neu starte. Kann man das verhindern?

die Empfangsstation(en) hängen mit am Netz ?

Dann ist es klar, die Empfangsstation(en) vergessen ihren Funkcode (infra-Code) und gehen auf „Standart“-Code. Die Tastatur und die Maus sind aus irgendeinem Grund nicht mehr auf dem Code (hat der Nachbar auch schnurlos, sind die manuel einstellbar ? ?).

Batterien aus beiden Geräten rausnehmen, auf „Standart“-Code bringen, versuchen. Oder die Empfangsstation nicht vom Netz trennen.

Welche Marke/Modell ist das ??

1. Wenn ich XP registrieren lasse bekomme ich ja eine
    ehlendslange Nummer. Finde ich die danach noch irgendwo in
    meinem System, damit ich nicht wieder eine halbe Stunde in der
    Warteschleife hänge falls ich XP mal wieder neu installieren
    will?

nein, so einfach gehts doch nicht denn:

Die Nummer hängt von der System-Zeit (in ms) ab zu der du dich registrieren lässt.(laut Zeitschrift, habs noch nicht versucht) Neue Installation, neue Nummer, neues Beten und Warten… und wir alle danken M$.

Aber eine Zeitschrift (und ein paar hundert Webeiten) soll ja beschrieben haben wie es auch ohne Nummer geht. Was man natürlich nicht machen sollte … Was aber Sonntagsnachts um 2 Uhr wenn man den Server Montags Morgens um 8 online haben muss pratisch …

Thx

np