Windows XP 'friert' sofort beim Starten ein

Hallo Zusammen,

Vielleicht denken einige nun „nicht schonwieder“, wenn sie den Titel dieses Themas lesen, da man es unter den „Top-100-Fehlern von Win XP“ findet. :wink:

Also, (zurück) zum Thema:

Vorgeschichte:
Nach einiger Zeit hinter dem Computer bekam ich einen Anruf von einem Freund, ich solle doch für ihn seinen PC entviren.
Da dummer Weise der nur USB-Anschlüsse besass, die eine Möglichkeit gaben, Tastatur & Maus (die er nicht mitgeliefert hat) anzuschliessen, schloss ich mein edles Stück dort ein

Dummerweisedachte ich, dass dies ein kurzes Stück Arbeit würde; Ich liess meinen Computer an.

Doch nach längerer Arbeit, wollte ich wieder meine Tastatur an meinem PC anschliessen, fuhr ihn herunter.

Doch da passierte es: Ich kam bis zum „Einlogg-Fenster“. Dort hab ich dann die Tastatur als erstes angeschlossen, dannach wollt’ ich auch dies auch mit der Maus tun, doch da klappte es i-wie nicht… Der Mauszeiger blieb an Ort & Stelle (Könnte sein, dass das Bild schon dort gefroren ist).

Also fuhr ich den Computer manuell herunter…

Dann, der Horror (^^): Während der Boot-Phase fror das Bild ein.

Nach einigen Restarts dann fand ich heraus, dass es nicht ein Problem mit den einzelnen 4 Boot-Phasen sein kann, da ich manchmal weiter (fast bis zum „Einlogg-Menü“), manchmal weniger weiter (bis zur Auswahl der Startart; Normal-Starten, gesicherter-Modus, etc.)

Wie ganz oben erwähnt; Grosses Problem, viele Antworten, bloss keine löst das Problem…!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, wäre euch dankbar :wink:

Grüsse
Oli

Edit:

Habs unter „Hardware allgemein“ gestellt, da ich befürchte, dass es eben mit der Tastatur und der Maus zu tun hat, bzw. dem USB-Eingang.

Auf diese Vermutung komme ich nur ‚dank Google‘ =)

Lg