Ich möchte meinen Rechner mit Windows XP Professional SP2 als Kioskrechner einsetzen. Das bedeutet:
Ich möchte die Verwendung
- auf den Internet Explorer 7.0 und
- die Verwendung des IE auf
a - einen lokal gespeicherten Ordner mit HTM-Dateien und Bildern sowie
b - eine Hand voll Internet-Seiten beschränken.
WIE geht das? Bitte möglichst detailliert. Habe das noch nie probiert.
Am Samstag sollte das Ganze laufen.
Danke für Eure Mithilfe!
Peter
PS: Oder ist eine kostenlose Kiosksoftware ein besserer Ansatz?
Hallo,
Ich möchte die Verwendung
- auf den Internet Explorer 7.0 und
- die Verwendung des IE auf
a - einen lokal gespeicherten Ordner mit HTM-Dateien und
Bildern sowie
b - eine Hand voll Internet-Seiten beschränken.
http://www.wintotal.de/Artikel/msct/msct.php
Den Ordner legst du dann als einzigen Ordner im Profil ab und die Seiten beschraenkst du ueber andere Wege. Host-Datei z.B.
Ciao! Bjoern
VIELEN DANK- Das scheint ja die Lösung für mein Problem zu sein. Werde ich in Kürze ausprobieren.
Habe übrigens bei meinen Recherchen festgestellt, dass es das in WinTotal angeführte Microsoft Shared Computer Toolkit nicht mehr gibt und es durch SteadyState.msi ersetzt wurde.
DANKE!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Steady State läuft - juppi 
Beiom konfigurieren macht mir aber eine Fehlermeldung Probleme: die Beschränkung des Zugriffs auf eine bestimmte Datei, die auf einem anderen PC im gemeinsamen Netzwerk liegt und via Laufwerk verknüpfen an den Kiosk PC gebunden ist, klappt nicht, weil eine URL erwartet wird.
WIE schaffe ich es also jetzt am einfachsten, vom KIOSK-PC auf eine auf einem anderen PC (ich habe auch das Netzlaufwerk Z: zum entsprechenden Ordner dorthin verknüpft) liegende Datei (letztlich auf alle in dem gleichen Ordner wie die index.htm und darunter befindlichen Dateien) zuzugreifen.
Wenn ich im SteadyState die Adresse file:/// … angebe, dann meckert er, weil er Angaben im Format www.aaaaa.bb erwartet.
Es gibt da was mit LMHOST oder so. Ich weiss es aber nicht mehr. Bitte die einfachste Lösung!
Vielen Dank
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]