Hatte mir einen( oder mehrere ) Viren ect. eingefangen. Jetzt komm ich nicht mehr ins Internet rein. Hab Fehlermeldungen ohne Ende. Der registr. JIT-debugger ist nicht mehr verfügbar. Überprüfen Sie die Com. einstellungen. INFO COCKPIT:EXE die anwend. hat einen Ausnahmefehler verursacht… Da ich nun schon lange rumprobiere, es aber nichts bringt, will ich ihn plattmachen, was aber wieder nicht funktioniert. Wo bekomme ich eine bootfähige FormatierungsCD her? Hilfe ihr wissenden _Experten. Bin aber relativ unbescholten…
Hi,
Hatte mir einen( oder mehrere ) Viren ect. eingefangen. Jetzt
komm ich nicht mehr ins Internet rein. Hab Fehlermeldungen
ohne Ende. Der registr. JIT-debugger ist nicht mehr verfügbar.
Überprüfen Sie die Com. einstellungen. INFO COCKPIT:EXE die
anwend. hat einen Ausnahmefehler verursacht…
das klingt ja wirklich übel.
Da ich nun
schon lange rumprobiere, es aber nichts bringt, will ich ihn
plattmachen,
OK, das klingt vernünftig.
was aber wieder nicht funktioniert.
Was bedeutet das? Wie hast Du das versucht?
Wo bekomme ich eine bootfähige FormatierungsCD her?
Formatierungs-CD? So etwas gibt es nicht. Hast Du denn keien ‚Windows XP‘ CD? Die liegt dem Computer normaler Weise bei. Die reicht, die ist bootfähig. Was für CDs hast Du? Kaufen könntest Du höchstens eine XP-CD, die ist aber teuer und weil Du XP ja schon hast, auch unnötig. (Außer Du findest die CD beim Besten Willen nicht und hast es eilig.)
Gruß, Rainer
Hallo
Die CD repariert nichts, will nur immer wieder neu installieren. Klappt aber nicht, da laufend die blöden Fehlermeldungen kommen.??? Apropos CD. Normale Medion CD war beim Computer dabei. Hat bis vor 1 Monat aber noch alles geklappt. Ich dachte, ich könnte Format C machen, wie man so schön sagt. Aber wie??
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
die Formatierungsmöglichkeit ist bestandteil der Installation.
HH
Hallo,
Die CD repariert nichts, will nur immer wieder neu
installieren. Klappt aber nicht, da laufend die blöden
Fehlermeldungen kommen.???
Du hast nicht von CD gebootet, stimmts? Aber …
Apropos CD. Normale Medion CD war beim Computer dabei.
Medion? *g* Na dann … Dann hast Du doch eine CD, auf der ‚Application and Support CD‘ steht. Boote von der, die bietet Dir die Möglichkeit, den Rechner in den Auslieferungszustand zu versetzen. Dann hast Du alle treiber schon installiert, alles läuft. Deshalb kauft man doch einen Medion-PC? Ich jedenfalls.
Hat bis vor 1 Monat aber
noch alles geklappt. Ich dachte, ich könnte Format C machen,
wie man so schön sagt. Aber wie??
Ne, das war zu DOD-Zeiten. Vergiß das einfach wieder.
Nachdem Du den Rechner wieder frisch hast. Vergiß nicht, die Firewall zu aktivieren, bevor Du ins Internet gehst, die Updates von Microsoft holen und Dingens.org zu besuchen, damit der Rechner nicht gelich wieder verseucht wird.
Gruß, Rainer
hi
ist ein bischen kompliziert bei mir, da ich linux vorlaufen habe. Also auf meiner medion steht Product recovery CD-rom Windows XP home edition Sp 2. Firewall von T-Online hatte ich , sowie von G Data den Anti Viren Kit frisch upgedatet. Also das mit frisch machen,wie du meintest, wird wohl noch warten müssen. Momentan bin ich in Weihnachtsvorbereitungen u.ä.
schönes Fest melde mich wieder
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
die Formatierungsmöglichkeit ist bestandteil der Installation.
HH
Hi
finde ich aber nicht. zeigt mir immer nur neu Installation an
gruß
Hallo,
ist ein bischen kompliziert bei mir, da ich linux vorlaufen
habe.
ach so, mit Linux kenn ich mich nicht aus.
Also auf meiner medion steht Product recovery CD-rom
Windows XP home edition Sp 2.
Ja, die habe ich auch, das ist die WinXP-CD. Wenn Du die nimmst, mußt Du alle Treiber selbst installieren. Wenn Du sagst: Windows neu installieren, wirst Du im nächsten schritt gefragt, ob die Platte neu formatiert werden soll.
Firewall von T-Online hatte
ich , sowie von G Data den Anti Viren Kit frisch upgedatet.
Hat aber scheinbar nichts genützt.
Also das mit frisch machen,wie du meintest, wird wohl noch
warten müssen. Momentan bin ich in Weihnachtsvorbereitungen
u.ä.
schönes Fest melde mich wieder
Dir auch ein schönes Fest.
Gruß, Rainer
Hi
Hi
finde ich aber nicht. zeigt mir immer nur neu Installation an
gruß
und genau da musst du weiter machen und bekommst den Punkt zur Auswahl.
Welche Partition und ob du Formatieren möchtest usw usw.
Gruss
Frank
bei der Installation zeigt Dir XP die installierten OS und Partitionen an. Highlite die Partition ,wo XP drauf ist, dann „L“ für löschen. Noch ein paarmal die dumme Frage, ob das wirklich so sein soll mit „Enter“ und „B“ bestätigen. Danach „E“ zum Erstellen einer neuen Partition. Da kannst Du XP dann reininstallieren.
Was der Bootmanager von Linux dann dazu sagt weiß ich nicht.
Möglicherweise kriegst Du das dann von der Linux CD mit reparieren hin.
Viel Glück und frohe Weihnachten
Norbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
HI
War gerade im Windows. Bin schon bis zur Rep.Konsole vorgedrungen:Jetzt will er von mir wissen C:windows und??? was soll ich da hinschreiben. Alles wassss bei Help gezeigt wird, mag er nicht
Merci
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Du musst von der XP CD Booten
ohne REPARATUR
siehe eine Antwort höher, doppelt muss nicht sein
Gruss
Frank
Hallo Roestchen,
ist ein bischen kompliziert bei mir, da ich linux vorlaufen
habe. Also auf meiner medion steht Product recovery CD-rom
Windows XP home edition Sp 2. Firewall von T-Online hatte
Aua!
Moment, wie war das noch einmal, kenne zwei solche Kisten, lies Medion mit Dualinstallation Fenster_XP/Linux.
Medion hat eine allerletzte Partition freigehalten bzw. reserviert mit Daten fuer die Systemwiederherstellung. Existiert diese noch und zwar unangeruehrt?
As far as I remember (und ich schreibe es aus!) sollte die Systemwiederherstellung nur die erste Partition wieder mit Windows, Treibern und Software herstellen, was an der ersten Partition auch immer geaendert wurde, alles wird dort geloescht, aber die Jetztgroesse wird beibehalten. Sprich, wenn die Partitionsgroesse von „C“ geaendert wurde von Euch mittlerweile, so bleibt dies auch so. Ich kann leider ueberhaupt keine Garantie darauf geben! Aber wenn es so waere, Du also noch die allerletzte Partition im Auslieferungszustand hast, wo Mediondaten liegen und Du die Wiederherstellungs-CD einschmeisst, sollte Windows danach wieder aussehen wie nach dem Kauf, die Partitionierung bleibt erhalten, aber Dein Bootloader wird geloescht werden, welchen man aber mit Linux-Mitteln wieder herstellen kann.
Moment, Du sagtest, Du haettest wenig Wissen, aber Linux parallel? Wenn Du das selbst installiert und angewendet hast, dann hast Du auch die noetige Courage alle Daten zu sichern und evtl. sogar beide Systeme komplett neu einzuspielen. Oder es half Dir ein Freund bei Linuxinstallation, kann er Dir auch jetzt helfen?
In jedem Fall zuallererst sorgfaeltig Deine Daten sichern! Wenn Du Dir die Viren ueber die Mailbox eingefangen hast, dann aufgepasst, falls Du diese auch retten willst.
Es ist aber auch moeglich, zumindest ist es so bei meiner Medion-Kiste (ich kaufe nie wieder eine!!!) die normale Installationsroutine von XP zu starten, von der Windows-CD. Evtl. muss man auf dieser erst in das richtige Verzeichnis im Dos-Modus wechseln und dann „setup“ oder aehnlich aufrufen. Bei einem Freund, wo dummerweise die Platte im Auslieferungszustand bereits eine Macke hatte, war dies meines Wissens/Testung/Erinnerung nicht mehr moeglich, dieses System war/ist neuer, als meines.
Aber dann, wenn man Windows von Hand installiert, muss man furchtbar aufpassen, in welcher Reihenfolge man genau welche Treiber installiert von der Treiber-Software-CD. Dies heraus zu finden geht nur ueber die Hotline von Medion, die sagen es einem ganz genau nach System, weil Medion alle Treiber und Software verschiedener Baureihen auf eine CD schmeisst. Bei automatischer Installation via Windows kann einiges schiefgehen.
Wie Du gemerkt hast, ist auch ein Fenster-XP mit SP2 von Viren leicht einzuwerfen. Bitte pflege es, wenn es dann irgendwann wieder laeuft, sorgfaeltiger.
Lege einen Nutzer mit eingeschraenkten Rechten an und
benutzte nur ihn zum Arbeiten!!!
Spiele erst alle Updates bis dato ein und arbeite dann mit dem Rechner!!!
Benutzte nie Messenger, Outlook, IE!!!
Am besten sowieso Messenger und Outlook-Derivate deinstallieren.
Als Browser nutze Opera oder Firefox oder die gute alte Mozilla-Suite und pflege auch diese bzgl Updates und was sie duerfen bzgl. Installation und Java und etc…
Maximalen Erfolg,
ach ja, why using windows, since there is a door?
viele gruesse, peter