Windows XP für neuen Rechner

Hallo,
ich habe einen alten Rechner (Bj. 09/05) 650 P 4 3.4 Gz 2M 800 Mz LGA 775L2 mit Windows XP.- GIGABYTE GA 8/945 P Pro Sockel 775 FSB1066 ATX –
Inzwischen läuft der Rechner nur noch sehr langsam.
Meine Frage? Kann ich einen neuen schnelleren Rechner kaufen und auf diesen Rechner mein Windows XP sowie alle Anwendungen (Flugsimulator FS2004, bzw. Anwendungen die auf Windows 7 nicht mehr laufen) eins zu eins aufspielen lassen.
Für eine fachliche verständliche (ich bin Laie) Antwort wäre ich sehr dankbar.?

Rudolf

theoretisch ja, sofern Treiberunterstützung für XP existiert. Sinn macht es keinen großen. Win7 gibt’s fast geschenkt… Ich hab fast alles unter win7 zum laufen bekommen.

Ganz klares Ja. Du kannst jedes Betriebssystem Installieren was du willst. Natürlich wirst du keinen Update Support mehr von Microsoft Erhalten da dieser eingestellt wurde. Das Internet selbst ist allerding voller Treiber die du Benötigst. Ein vorinstalliertes Betriebssystem kann man ja Löschen. Im zweifelsfall NUtze das Neue System und Installiere dir HyperV oder VirtualBox da kannst du dann jedes System Laufen lassen welches du möchtest. Ich selbst abe auf meinem Windwos 10 Rechner Parallel noch Win 7 / Win 2000 / ME und 98 Laufen. Alles läuft Fehlerfrei.

Hallo Rudolf,

Das grösste Problem sind die Treiber für die neuen Hardware!

Ab WIN 7 prof gibt es aber die Möglichkeit Virtuelle PCs einzurichten (Für ältere Betriebssysteme gibt es dies von Drittanbietern).

Damit wird ein ganzer PC unter dem aktuellen Betriebssystem simuliert. In so einem virtuellen PC kann man dann auch Linux oder DOS oder sonst etwas installieren und als Anwendung unter den eigentlichen Betriebssystem ausführen.
Du kannst also z.B. WIN 10 als eigentliches Betriebssystem installieren und dann XP in einem virtuellen PC. Ein Vorteil liegt darin, dass die Treiber von WIN 10 verwendet werden. Unter XP werden die Treiber dann simuliert.