Ein Herzliches Hallo,
Ich habe auf meinem Rechner Windows XP Home. SP2, AMD Processor 3000+,
1,8 GHz, 1,0 GB Ram Arbeitsspeicher.
Beim Runterfahren des Rechner, ist auf dem Abschaltbild (Standby - Ausschalten - Neu Starten) die Standbyfunktion inaktiv. Der Rechner muss nach dem Herunterfahren mit dem Schaltknopf abgestellt werden.
2tes Problem, ich habe auf meinem Motherboard nur USB 2.0 Anschlüsse, beim anklemmen der USB TV Box von Medion, kommt die Meldung, daß das Gerät an einem USB 2.0 Anschluss eine bessere Leistung hätte.
Im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt. Gibt es die Möglichkeit, zu testen, ob der Anschluss auf USB 2.0 arbeitet.
Vielen dank im Voraus, euer Bernd Stegemeier
Hallo
das inaktive Standby - Symbol deutet in aller Regel auf ein Treiberproblem hin. Sind denn alle Treiber richtig installiert?
Grafiktreiber, Chipsatztreiber, CPu-Treiber, etc.?
Das mit dem Ausschalten kann auch an der Energieverwaltung liegen oder ner BIOS Einstellung, werd nachher noch nachschaun wie die nochmal heißt, fälltmir auf die schnelle net ein.
mfg
Christof
Ein Herzliches Hallo,
Dir auch ein Hallo, Bernd!
Ich habe auf meinem Rechner Windows XP Home. SP2, AMD
Processor 3000+, 1,8 GHz, 1,0 GB Ram Arbeitsspeicher.
Das wichtigste zuerst, gut so :o)
Beim Runterfahren des Rechner, ist auf dem Abschaltbild
(Standby - Ausschalten - Neu Starten) die Standbyfunktion
inaktiv. Der Rechner muss nach dem Herunterfahren mit dem
Schaltknopf abgestellt werden.
Das kannste umstellen:
Rechtsklick irgendwo aufm Desktop -> Eigenschaften -> Reiter Bildschirmschoner -> unten rechts „Energieverwaltung“ u dann in den Reitern mal gucken. Dort kannste zum Einen den Standby-Betrieb aktivieren u es zum anderen so einstellen, dass der Rechner komplett runtergefahren wird (ohne den Netzschalter zu drücken).
2tes Problem, ich habe auf meinem Motherboard nur USB 2.0
Anschlüsse, beim anklemmen der USB TV Box von Medion, kommt
die Meldung, daß das Gerät an einem USB 2.0 Anschluss eine
bessere Leistung hätte.
Im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt. Gibt es die
Möglichkeit, zu testen, ob der Anschluss auf USB 2.0 arbeitet.
Ja. Schau mal im Gerätemanager nach, ob da wirklich USB 2.0 steht. Steht nichts da, isses nämlich nur USB 1.0 oder 1.1.
Vielen dank im Voraus, euer Bernd Stegemeier
Gruss
Mutschy
Nochmal ein Herzliches Hallo, es ist der absolute Wahnsinn wie einem hier geholfen wird. Alles OK
Vielen dank Euer Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]