ich habe nun schon ziemlich viel gegoogled. Allerdings habe ich nichts gefunden und zwar habe ich seit vorgestern das problem das mein pc nach dem Hochfahren bzw mitten drin also nach dem anzeigen dieses Windows logo mit dem Balken der von links nach rechts zischt. Ich habe, da ich natürlich kein kompletter neuling bin sonder eig. ich zukünftiger Fachinformatiker bin, das Windows neu aufgespielt. Allerdings ist nach der Installation einiger Treiber wieder das Gleiche. Liegt das an den Treibern oder an der Hardware. Ich schätze ja die Ram karten haben nen hau wech aba iwie wenn die kaputt wären würde ja nichts Funtionieren^^
Wer kann mir weiterhelfen bzw. mir einen lösungsweg eintippen?
Allerdings
ist nach der Installation einiger Treiber wieder das Gleiche.
Liegt das an den Treibern oder an der Hardware.
kann an beiden liegen. hast du die Treiber frisch gesaugt?
Ich schätze ja
die Ram karten haben nen hau wech aba iwie wenn die kaputt
wären würde ja nichts Funtionieren^^
nö. RAMs können auch ein bisschen kaputt sein.
lad dir memtest86+ runter und lass es ein paar Stunden auf das RAM los.
Wer kann mir weiterhelfen bzw. mir einen lösungsweg eintippen?
das ist nicht so einfach. Du musst halt systematisch alles durchchecken, von Treibern angefangen bis zu RAM, dann Platte usw.
Lad dir mal das kostenlose Knoppix und lass es ein wenig laufen. Wenn alles funzt, liegt es sicher an der Software, wenn es auch abstürzt, weisst du, dass du ein Hardwareproblem hast
ich habe die treiber nicht neu gesaugt sonder von der instalations cd. Hardware habe ich eig. schon geprüft bis auf die Ram karten. Ich probier knoppix mal aus.
Hallo Tobias,
als ersten Tipp möchte ich einmal einem „zukünftiger Fachinformatiker“ sagen, dass „Windows neu installieren“ immer der letzte Schritt sein sollte. Nur mal so btw.
Was heißt nach der Installation einiger Treiber? Ist das ein Gefühl von Dir? Weißt Du nach welchem Treiber es auftritt. Passiert das auch wenn Dein Rechner kalt ist um ein Temperatur Problem auszuschließen?
Drücke einmal beim Starten F8 und starte im Abgesicherten Modus. Geht das? Wenn ja dann schau einmal im Gerätemanager nach ob es Konflikte zwischen Treibern gibt.
Den Arbeitsspeicher (wenn überhaupt RAM Riegel aber nie Karten genannt) kann man eher auch ausschließen, meistens wirken sich Fehler im Arbeitsspeicher mit Bluescreenmeldungen aus. Zum Test kannst du wie von Exnicki vorgeschlagen http://www.memtest86.com/ benutzen. Links auf Free download klicken und auf eine CD Brennen, dann von der CD Booten.
Gruß Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
eine weitere Fehlerquelle kann SATA sein.
Falls Du ein SATA-System hast, welches Treiber benötigt die von Win nicht mitgeliefert werden, stell mal im BIOS die SATA-Einstellungen von AHCI auf enhanced um und probier dann nochmal, Dein System zu starten.
Anschließend mal auf der Homepage des Board-Herstellers nachschauen und ggf. Treiber nachinstallieren.
Bon chance!
Boom72
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]