Windows xp hardware

Guten Tag,bei der Installation des Betriebsystem Windows XP home edition auf den Rechner läuft der Vorgang bis zur Meldung F8 drücken und Vertrag bestätigen. Nächste Meldung drücken Sie die Eingabetaste. Jetzt kommt immer wieder zum wiederholten Mal die Meldung ""Es konnten keine Festplattenlaufwerke gefunden werden."Ein anderes Mainboard wurde eingebaut.
Ich habe aber verschiedene Festplatten eingebaut und dennoch immer die gleiche Meldung…Wie kann der Fehler entstehen??
MfG. Konrad.

Hallo Konrad,
laufen bei dir auf dem Computer bereits Betriebssystem oder sogar andere? Koennen andere Betriebssysteme die Hardware erkennen?

MfG. St4rtup

hi konrad,
es scheint, als das dein xp-installaiotnscd nicht die treiber für die festplatte,
bzw. die schnittstelle (sas) besitzt.
entweder stellst du dir mit http://www.nliteos.com/ eine cd von xp mit sp3 her und
bootest damit oder du holst dir die treiber für die schnittstelle der festplatte von
dem hersteller deines mainboards, die du dann mit f8 übergeben kannst.
grüße
stefan

Die Ursache könnte im nicht vorhandenen SATA-Treiber liegen:

Vermutlich verwendest du SATA-Festplatten. Windows XP kann diese Festplatten
allerdings nicht ohne spezielle Treiber ansprechen. Du musst also zunächst SATA
Treiber herunterladen. Diese findest du beim Mainboard Hersteller in der Rubrik
„Support“. Dort wird in der Regel auch ausführlich erklärt, wie man diese SATA Treiber
installiert. Am einfachsten geht dies, wenn man noch ein Diskettenlaufwerk besitzt.

Alternativ könntest du über die Installation von Windows 7 nachdenken. Hier werden
standard SATA Treiber mitgeliefert und eingeständig eingebunden.

Viel Erfolg weiterhin.

Wurde das Mainboard gewechselt?
Handelt es sich bei xp um eine Hersteller version?
Bei Manchen Sata platten kann es passieren, daß Sie vom Board nicht als bootplatte erkannt werden.
Bitte nenn mir die konfiguration
LG
Martin