Windows XP hat Problem beim hochfahren

Hilfe,
ich hab meinem Notebook mit Windows XP 32Bit SP3 beim herunterfahren versehentlich zu früh den Strom genommen, und jetzt kann Windows nicht mehr hochfahren. Er schaltet automatisch in diesen Modus, von dem ich Windows im abgesicherten Modus hochfahren kann, aber keine der möglichen Optionen ist hilfreich. Zum Schluss wird für ca. 1 Sekunde eine Seite mit blauem Hintergrund angezeigt auf der mir Hilfe erklärt wird, aber so schnell kann ich nicht lesen. jedenfalls irgendwas soll ich im BIOS deaktivieren. Ich habe Phoenix BIOS Setup Utility. Kann mir bitte jemand helfen und genau erklären was ich dort wo genau und wie deaktivieren muss? BIOS ist auf englisch und das ist bei mir nicht gut.
Eine echt blöde Situation, bin jetzt am Rechner am Arbeitsplatz. Für Hilfe wär ich sehr dankbar.
Gruss Andreas

Hallo,

du solltest versuchen, dein System mit dem XP-Installations-CD zu booten und eine sogenannte Reparaturinstallation nach einer Datenträgerübeprüfung durchzuführen. Lies hierzu mal
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-XP-Verlustfrei…

Besser ist jedoch eine Partitionswiderherstellung aus einem zuvor erstellten Backups. Es wird zwar immer wieder darauf hingewiesen, so etwas auf eine externen Festplatte zu tun, aber dann meist doch vergessen. Dann hat man den Salat …

LG Culles

Ja, und das booten geht ohne das Windows hochfährt, also mit dem schwarzen Bildschirmhintergrund?
Gruss Andreas

Hallo,
ja die Reparaturfunktion auf der Windows-CD hab ich gefunden, aber der Erfolg bleibt aus.
Mit der R-Taste wähle ich die Reparaturfunktion aus, zum Schluss tippe ich „exit“ ein und schicke mit der Enter-Taste ab, der Rechner startet neu, aber alles beim alten. Was mach ich falsch? Bin für weitere Hilfe sehr dankbar.
Gruss Andreas

Ich hab`s geschafft irgendwie die Festplatte zu prüfen, jetzt läuft wieder alles.
Danke

Gruß Andreas

Hallo,
danke für die Rückmeldung. Diesmal aber bitte die Sicherung nicht vergessen …

LG Culles