Hallo,
mein vor einigen Jahren bei Aldi gekaufter Computer: Medion Titanium MD8800 mit Windows XP Home Edition hat vor ein paar Wochen seinen Geist aufgegeben und ich musste ihn verschrotten, dabei vergass ich mir den Product Key zu notieren.
Inzwischen habe ich mir einen neuen Computer mit Windows 7 Professional 64 zugelegt, in der Hoffnung, einige ältere Programme im Windows XP mode betreiben zu können.
Leider können mit dem XP mode nur einige Standardprogramme betrieben werden, Programme die DirectX benötigen, laufen beispielsweise nicht.
Ich habe dann die Virtualbox von Orvid und Windows XP von der Original CD des oa. Medion Computers installiert.
Beim Versuch das Betriebssystem per Internet oder telefonisch bei Microsoft zu aktivieren, bekomme ich eine Fehlermeldung (Raubkopie). Bei der telefonischen Variante wird auf eine Internetadresse verwiesen, deren Namen ich allerdings nicht verstehen konnte.
Kennt jemand einen Weg, wie man das Betriebssystem aktivieren kann weiss jemand die v.g. Internetadresse?
Gruss
SenjorII