Windows xp hochfahren

wer kann mir helfen?
ich kann windows xp nicht mehr öffnen. wenn ich mich mit meinem kennwort anmelden will kommt keine reaktion.
wennn ich das netz ausschalte um dann die letzte einstellung aufrufen will kann ich mit den pfeiltasten
nicht nach oben gehen, d. h. er schaltet sich dan automatisch bei windows normal starten ein und das spiel geht wieder von vorne los.
auch wenn windows hochfährt und ich mit del in das setup möchte kommt keine reaktion.
wenn ich die windows cd einlege kommz keine reaktion.
wer weiss einen rat.
gruß rockole

hey ole,
ich glaube nicht, dass ich dir weiterhelfen kann, versuche dennoch mich an ein paar sachen aus meiner xp zeit zu erinnern… seit wann besteht das problem, bzw. was hat es ausgelöst? hast du neue software installiert/hardware angeschlossen?
kommst du ins bios? evt. ist da CD boot gar nicht angestellt, so dass natürlich keine reaktion kommt, wenn du die CD einlegst. Kannst du dich als admin einloggen?
mfg und good luck
clx

Klingt jedenfalls eher nach einen Hardwarefehler als nach einem wirklichen Windows-Problem. Falls du an der Kiste auch mal rumschraubst: Versuch es erstmal im Minimalprinzip, also nur das am Mainboard anschließen, was unbedingt nötig ist (Ein-Schalter, 1 Festplatte, fertig). Auch der Versuch mit einer anderen Tastatur kann evtl. nicht schaden.

Leider hab ich nicht wirklich eine Patentlösung.
Ich würde von der Windows-CD booten, Installieren und eine Reparaturinstallation versuchen.
D.h nicht die erste Opion, von der Konsole aus reparieren, sondern bei der 2. Option R für Reparaturinstallation drücken.
Viel Glück!
Horst

Hallo

Der Beschreibung nach würde ich eher auf die Tastatur tippen. Ist denn noch eine Eingabe des Passwortes möglich? Falls vorhanden, würde ich mal eine andere Tastatur testen.
Bei kabellosen Geräten, die Batterie checken.

Bis dahin

Maximus

Das kann viele Gründe haben: Ich tippe mal Systemdateien defekt oder Virenbefall.
Gruß
Paul

Hört sich ja wild an…

? Tastatur o.K ?

entschuldige die späte Antwort - ich war bis gestern beruflich auf Achse

und in diesem krassen Windows-Fall habe ich leider, leider auch keinen Rat.

evtl. mal auf Nickles-Forum posten - dort schreiben Spezialisten, die evtl. weiter helfen können

sorry - und wünsche good luck

hi, ich habe xp neu inst. rockole