Hallo,
ist es prinzipiell möglich auf 2 verschiedenen Rechnern Windows XP Home mit dem gleichen Key zu installieren und erfolgreich zu aktivieren (entweder online oder per internet) oder wird beim zweiten Mal gleich bei Microsoft erkannt, dass diese Aktivierung mit dem gleichen Key bereits schon einmal durchgeführt wurde? Ich weiss, daß das nicht 100% legal ist -ich möchte nur wissen ob es prinzipiell möglich ist?
danke!
Joe
Hi Joe,
ist es prinzipiell möglich auf 2 verschiedenen Rechnern
Windows XP Home mit dem gleichen Key zu installieren und
erfolgreich zu aktivieren (entweder online oder per internet)
oder wird beim zweiten Mal gleich bei Microsoft erkannt, dass
diese Aktivierung mit dem gleichen Key bereits schon einmal
durchgeführt wurde? Ich weiss, daß das nicht 100% legal ist
-ich möchte nur wissen ob es prinzipiell möglich ist?
drei mal ja.
Es ist möglich, es ist nicht legal, Microsoft merkt es.
Microsoft kann aber nicht wissen, ob Du nicht in der Zwischenzeit das Windows von dem anderen Rechner entfernt hast, deshalb kann Microsoft das nicht verhindern.
Gruß, Rainer
drei mal ja.
Es ist möglich, es ist nicht legal, Microsoft
merkt es.
Danke für die Info! was passiert nach dem 3. Mal? muss man dann eine Komplett neue Lizenz erwerben?
Hi Joe,
Danke für die Info! was passiert nach dem 3. Mal? muss man
dann eine Komplett neue Lizenz erwerben?
nach dem 3. Mal??? Wie kommst Du darauf? Die Frage gehört aber eher in ‚allgemeine Rechtsfragen‘, es ist besser, wenn sich professionelle Rechtsverdreher dazu äußern, als ich Laie. Ich würde aus meinem Verständnis behaupten, daß das auch beim 100. Mal noch zu gehen hat, wenn das BS auf allen anderen Rechnern deinstalliert wurde.
Gruß, Rainer
Hallo Joe,
du hast 3 Fragen gestellt und Rainer hat diese 3 Fragen alle mit ja beantwortet
Folglich lautete seine Antwort: 3x ja
))
Grüße
Danke für die Info! was passiert nach dem 3. Mal? muss man
dann eine Komplett neue Lizenz erwerben?
Soweit ich micht erinnern kann ist eine Aktivierung per Internet 2x je Halbjahr möglich. Danach mußt du telefonisch aktivieren.
Verweigern können die die Aktivierung nicht, da dir ja durchaus erlaubt ist, dein Windows XP jeden Tag auf einem neuen Rechner zu installieren (sofern du alle anderen Installationen wieder gelöscht hast).
Du solltest technisch also keine Probleme mit der mehrfachen Aktivierung unter einer Lizenz haben.
Um aber auf der legalen Seite zu bleiben empfehle ich dir bei eBay einfach noch die eine oder andere Lizenz günstig zu ersteigern.
Seit Vista auf dem Markt ist sind die recht günstig geworden.
Gruß,
Darkwing ^v^