Windows XP Home Aktivierung schlägt fehl

hi,
kurze vorgeschichte zu dem problem.

habe meinen rechner formatiert und windows neu installiert (das windows gabs zum pc dazu, ist aber keine recovery cd!!!) ok,… also windowas installiert, dann treiber installiert, dann sevice pack 2 installiert (hat ich mir vorher besorgt)… so wenn man windows neu installiert muss es innerhalb von 30tagen aktiviert werden… die meldung hatte ich halt auch unten rechts in der task leiste… das hab ich dann auch telefonisch gemacht und alles war super! … dann den rechner ans internet genommen … windows hat übers internet noch diverese updates gezogen (es waren sehr sehr viel… rund 100 stück)… hab dann den rechner neu gestartet und noch befor ich zu griff auf das desktop habe… also quasi im windows anmelde modus kommt die nachricht ich soll mein windwos aktivieren (noch mal!!, keine ahnung warum) hab ich gleich online versucht ->> GING NICHT … angerufen und mit der band ansage ->> GING NICHT … noch mal mit nem menschen am telefon ->> GING AUCH NIVHT!!!

ich bekomme immer folgende Meldung:

Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x8004050a

das hab ich der tante am tele auch gesagt sie hat mich zum microsoft service vermittelt er meinte ich soll mich an meinen pc verkäufer (yakumo, is ne … *bleib höflich … miese Firma) wenden… hab ich auch aber die meinten sie haben mit der aktivierung nix am hut ich soll mich an microsoft wenden… ich wieder bei microsoft angerufen er meinte ja er kann auch nix machen der kostenlose support für xp ist abgelaufen er kann mir die nummer von der technikabteilung geben und die helfen mir bestimmt. die nummer kostet FESTHALTEN 1,86 Euro pro minute… ja wenn man mir dort nich helfen kann dann zieh ich den kerl durch die leitung… aber ich wollt mir die kohle sparen und erstmal hier hören ob mir jemand helfen kann… würd dem jemand auchn bier dafür ausgeben ^^

ich bin total verzweifelt

HILFE!!!

noch anmerkung, bevor der hinweis kommt installier dein windwos neu oder drüber installieren… abschied hab heute schon dreimal windows installiert und mich am telefon mit den service leuten rumgeschlagen… hab nur noch zahlen im kopf von den ständigen aktivierungs kack… oh man ok. also wer was weiß immer raus damit… klammer mich an jeden strohhalm

meld dich mal per mail bei mir :smile:

Guten Tag,

hab ich :wink:… hoffe auf schnelle antwort

Moin!

ok,… also windowas installiert, dann treiber installiert,
dann sevice pack 2 installiert (hat ich mir vorher besorgt)…

Beim PC eines Freundes bin ich folgendermaßen vorgegangen:

Systempartition formatiert
WIN XP installiert
online aktiviert
Updates automatisch installieren lassen

Möglicherweise liegt’s an der Installation von SP2 _vor_ der Aktivierung.

Munter bleiben… TRICHTEX

hi, danke für die info aber so hatte ich es als erstes versucht… habe glaub mittlerweile das windows 5 mal installiert.

grüße

ps hab mein problem immer noch nicht gelöst!